Tomaten-Forum

Normale Version: PK - Chili - Anbau 2022
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
Sehr schöne Blümchensmile
[Bild: 37403570_s.jpg]
Das sieht schön aus!  :clapping:
Welche Sorte ist das?
Guatemalan Rot .
Klasse und wer bestäubt die Blüten?
Hallo Peter frohes neues Jahr wünsche ich Dir erstmal. 
Tolle Pflänzchen muss ich schon sagen die hier präsentiert werden. Auch von Dir Kristziel. 
Peter sehe ich da bei deinen Bildern auch schon die erste zaghafte Knospe? 

LG Markus
Hallo Markus,

Dir auch noch ein frohes neues 2022!
Nö, da ist noch keine Knospe vorhanden. Das sieht wohl nur so aus, weil sich die P 360 dort verzweigt hat.

Bad in der Sonne:


[Bild: 42774646yk.jpg]
Deine P360 sind ja schon mächtig gewachsen :thumbup: 
Sind alle 3 Pflanzen für den weiteren Anbau vorgesehen
oder ist da "Reserve" mit dabei?

frohes Neues auch von meiner Seite

LG  Werner
(06.01.22, 10:32)Painkiller schrieb: [ -> ]Klasse und wer bestäubt die Blüten?

smile keiner .  Es ist ein Überraschung für mich, das die so früh blühen . Wenn ich richtig verstanden habe, die fahlen so wie so ab.
(06.01.22, 16:26)wemu schrieb: [ -> ]Deine P360 sind ja schon mächtig gewachsen :thumbup: 
Sind alle 3 Pflanzen für den weiteren Anbau vorgesehen
oder ist da "Reserve" mit dabei?

frohes Neues auch von meiner Seite

LG  Werner

Hallo Werner,

ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr!

Oben auf dem Bild, da ist nur eine  P360 mit dabei. Aber generell habe ich da schon eine Reserve. Ich schmeiße auch keine Pflanzen weg, sondern ziehe alle hoch und verschenke dann den Rest. Von der Pico Mucho habe ich beispielsweise 5 Stück.  :noidea:

Später werde ich dann von jeder Sorte aber nur 1 Pflanze im Anbau haben, dann bin ich aber auch schon bei 16 Pflanzen. 


Letztes WE habe ich einige Jungpflanze im Keller mit HSS gedüngt, u.a. die PM. Verwendet habe ich anfangs 0.5 g auf 1 Liter Wasser.
Offenbar reichen die Nährstoffe der vorgedüngten Balkonerde für die Rocotos nicht aus, denn die Pflanzen zeigten bereits nach einer ersten Düngung gute Fortschritte im Wachstum.
Kommt immer darauf an wie stark die Erde vorgedüngt ist und wie groß die Pflanzen schon sind.
Mit 0,5g/L anzufangen ist vollkommen richtig, danach kann man je nach Bedarf der Pflanzen die Dosis steigern.
Bei den großen Rocotos in den 60L Endtöpfen gebe ich 1 x pro Woche 2,5g/L. Das war bisher immer ausreichend.

Momentan habe ich für jede meiner 3 Rocotosorten 2 Reservepflanzen, geplant ist aber später auch nur 1 Pflanze.

LG  Werner
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19