Tomaten-Forum

Normale Version: Tomate außen hui und innen schimmelig
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forianer,

wem ist dieser weiße schimmelartige Belag im inneren einer äußerlich perfekt erscheinenden Tomate ebenfalls aufgefallen?

Mir ist das jetzt zum 3. mal aufgetreten und meine Recherchen dazu blieben bisher ergebnislos.

Man schneidet eine von außen perfekt wirkenden Tomate auf und finden im Inneren dann sowas wie in der hochgeladenen Abbildung wieder.

Grüße
Stefan
Die Tomaten sind überreif. Da sich viele Pilze in der Luft befinden kommen die durch den Blütenansatz in die Tomate rein. Ich ernte aus dem Grund alle Tomaten im Moment mit einer leichter Verfärbung. Die 2021 Saison ist doof!
Habe ich so noch nie gehabt.

Aber ich habe aus Prinzip keine großen Fleischtomaten. Die brauchen mir zu lange um reif zu werden.
(18.08.21, 10:40)kuno schrieb: [ -> ]Habe ich so noch nie gehabt.

Aber ich habe aus Prinzip keine großen Fleischtomaten. Die brauchen mir zu lange um reif zu werden.

Das sind keine Fleischtomaten sondern DeBeraos
Wenn das brasilianische baumtomaten sein sollen, dann könnte das auch sortentypisch sein.

Siehe Link, die Bilder und kein Schimmel.

http://www.tomaten-atlas.de/sorten/d/209-de-berao
De Berao kommt aus Russland.