Tomaten-Forum

Normale Version: Hallo aus Hessen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallochen zusammen, 

auch ich bin nun hier gelandet.
Michaela oder kurz Mic, Jahrgang 80 aus Hessen uns ganz frisch Tomaten-infiziert. 

Meine früheren Freiland-Versuche auf einem gemieteten Beet scheiterten immer entweder am fehlenden ausgeizen oder dann schlug irgendwann die Braunfäule zu.
Aber nun ich stolze Besitzerin eines Mini-Gewächshauses (1,5 x1,5 Meter) und nun habe ich mich auch wieder an Tomaten rangetraut.
Die mexikanische Honigtomate ist es geworden und dann hatte ich noch Samen vom "Zwergenwunder", diese Sorte ist echt ein Wunder und von der "Curley caley" da und in die Erde gesteckt.
WOW. Ich bin echt infiziert von dieses Zwergen, Dwarf, wie man sie inzwischen nennt, habe ich gelernt  :thumbup:
Ich bin ein absoluter Freund von bunten Tomaten, panaschierten und Blättern, die alles andere als "normal" sind.
Somit tauche ich nun ab in die unendliche Welt der Tomaten und denke, hier bin ich richtig  Yahoo
Das klingt ganz danach als wärst Du hier richtig gelandet biggrin
Viel Spaß hier, freu mich schon auf einen regen Austausch mit Dir  :thumbup:
Herzlich willkommen! Ja, wenn man einmal entdeckt hat, wie vielfältig und wunderschön "unnormale" Tomaten sind, kommt man so leicht nicht wieder los. In welcher Region bist du zuhause? Gibt ja doch regional deutliche Unterschiede..
Grüße, rübe

Edit: Habs gesehen, Hessen! Ist noch ein wenig zeitig wink
Hallo Michaela,

willkommen im Forum
und schöne Grüße aus dem Nordschwarzwald nach Hessen.

LG  Werner
Hallo Michaela,
schön, dass Du nun bei uns bist! Du bist hier in exklusiver Gesellschaft!
Auch ich liebe die Vielfalt der Tomaten, aber ich der absolute "rot" Typ. Vor allem die Blauen haben mir zu wenig Geschmack. 
Gestreift, na ja...einfach ausprobieren.
LG asmx