Tomaten-Forum

Normale Version: Mini-Tomaten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Dann muss ich wohl in Zukunft auch die Minibel anbauen biggrin  Lust hätte ich auf jeden Fall!



Die Togo sieht dazu auch noch gut aus      :thumbup:

Mal gucken, ob ich das Projekt "interessante Minitomaten" die nächsten Jahre einmal starte.
Ich glaube sowas würde auch sehr viele Gärtner begeistern.
Wie schaut es mit der Verkreuzung mit anderen kleinen Sorten aus?
Ich denke da an Wildtomaten, damit man eventuell Freilandresistenzen in die neue Pflanze bringt.

Was empfiehlt sich, damit der typische Ananasgeschmack erhalten bleibt?
Minibel kann ich nicht so empfehlen, die fanden wir( ich hab's mehrere Jahre probiert mit verschiedenen Samenherkünften) sauer und insgesamt unlecker.
ähnlich von Wuchs aber gelb ist Venus, ist süß und aromatisch.
Wie schaut es mit den Resistenzen der Venus aus?
Kann man die ins Freiland setzen?
(18.04.21, 08:34)Jebaleit schrieb: [ -> ]Wie schaut es mit den Resistenzen der Venus aus?
Kann man die ins Freiland setzen?

smile Jebaleit, die ist winzig. Ich habe sie letztes Jahr als Geschenk für eine ganz alte Gärtnerin als Zimmerpflanze gezogen .... und mir was in eine Dekoschale gepflanzt. 
Werde mal nach Foto schauen.
(18.04.21, 08:34)Jebaleit schrieb: [ -> ]Wie schaut es mit den Resistenzen der Venus aus?
Kann man die ins Freiland setzen?

Die Venus war bei mir auch echt sauer!
Ganz ok finde ich die Yellow Canary.

LG Manfred
Bei mir blüht heute das Paulinchen, zuckersüß und Freilandtauglich!

[Bild: bild0138htkdr.jpg]
Bei uns ist die Venus seit mehreren Jahren richtig süß. Wir mögen keine sauren Tomaten. Bisher immer pumperlgesund im Freien.
Größe von Pflanzen und Frucht vergleichbar mit Minibel, deswegen hab ich die erwähnt.
Meine Venus war auch sauer, es scheint, dass da verschiedene Chargen unterwegs sind...
Seiten: 1 2