Tomaten-Forum

Normale Version: Fleischtomaten erst Mitte März säen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo meine Lieben

Ich bin momentan nicht wirklich in Stimmung Tomatensamen zu säen
Aber ich muss jetzt langsam Gas geben wenn ich dieses Jahr Tomaten haben möchte
reicht Mitte März noch für Fleischtomaten Z.B;

Wolgadeutsche
Kellogsbreakfast
usw...
Den überwiegenden Teil meiner Fleischtomaten säe ich auch Mitte März.
Sie kommen erst nach den Eisheiligen ins Folienhaus, da reicht der Zeitraum
normalerweise sehr gut.

LG  Werner
Meiner Meinung nach kommt es drauf an, wann die reifen. Frühe und mittelfrühe Sorten kann man auch im März noch säen, späte und sehr späte Sorten könnten zu spät reifen.Ich kenne deine Sorten aber nicht, da müsstest du vielleicht mal die Reifezeiten recherchieren. Da gibt es ja Unterschiede von bis zu 6,7 Wochen.
Mit grösster Wahrscheinlichkeit klappt es. Erntebeginn ist eventuell später.

Dabei gilt auch:
In welcher klimatischen Gegend wohnst du? Hast du ein Gewächshaus? Eine Überdachung?

Wird der Sommer warm und dauert lange oder regnet es viel und ist es bereits im September kalt?

Von Tomaten bis Anfang November oder im August schon alles kaputt hatte ich schon alles.

Ich würde es aber auf jeden Fall machen.

Ich wünsch dir viel Glück und dass die Tomatenfreude bald zurück kommt!

Lg