Tomaten-Forum

Normale Version: Darkdurbens Tomaten- und Gartenjahr 2021
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Hier mal meine Anbauliste für 2021.
Habe es geschafft die Liste auf 46 Sorten zu reduzieren  smile . Die Aussaat erfolgt in 3 schüben. Die ersten Anfang Februar, die nächsten Mitte Februar und der Rest Ende Februar.

Anfang:

-Yellow Canary
-Red Robin
-Juni
-Geranium Kiss
-Dwarf Franklin County
-Dwarf Mary's Cherry
-Dwarf Mandurang Moon

Mitte:
-Russian Rose
-Costoluto Genovese
-Beauty Queen
-Beauty King
-Dancing with Smurfs
-Red Pear
-Muddy Waters
-Delano
-Burrackers Favorite
-Indigo Kumquat
-Aladdin's Lamp
-Alice's Dream
-Tiffen Mennonite
-Marizol Magic
-Wild Tiger
-Kozula 133 (Striped pointed pink)
-USSURI Tiger
-Brad's Black Heart
-Belle Coeur
-Little Lucky
-Golden King of Siberia
-Surise Jazz
-Taiga
-Hailey's rainbow

Ende:
-Sweet Sandy
-Ernteglück
-Blush
-Green tiger
-Pink tiger
-Lucky tiger
-Rosella
-Green Doctors frosted
-Microberry
-Cytrynek Groniasty
-Lea von Annemarie
-Mexikanische Honigtomate
-Ivory Tears
-Lufichoise
-Carnica (wahrscheinlich erst mitte März wegen extremen Wachstum)

LG Manfred
Hallo Manfred,
Du bist klasse!!!!
Ich kämpfe immer noch mit reduzieren, habe aber heut von einer Bekannten Nachricht bekommen, die übernimmt von mir ein paar Pflanzen...
Bleib gesund!!!
LG Anneliese
Hallo Manfred,
die Carnica kannst du auch Mitte Februar / Ende Februar aussäen.
Die kommen anfangs nicht so richtig aus dem Knick, so meine Erfahrung.
Hallo Manfred,
Deine Liste liest sich gut, ich möchte dieses Jahr nur Dwarf anbauen und dank Anneliese bin ich auch bei 46 Sorten.
Hallo Manfred, hallo Bärbel,
ich habe auch noch ein paar Dwarfs gefunden und bekommen....mal gucken wie meine uralten Samen keimen....die stehen in der Warteschlaufe.
Grüssle Anneliese
PS: Heute werde ich mir noch die neuen spanischen Sorten raussuchen...
(02.01.21, 15:01)Painkiller schrieb: [ -> ]Hallo Manfred,
die Carnica kannst du auch Mitte Februar / Ende Februar aussäen.
Die kommen anfangs nicht so richtig aus dem Knick, so meine Erfahrung.

Bei mir ist sie von Anfang an immer recht flott gewesen. Beim ersten mal mußte ich sie beim umtopfen in den Topf reinrollen biggrin .

LG Manfred
Hallo Manfred,
besten Dank für deine Rückmeldung.
ich habe es immer gewusst, dass die Sorte aus meiner Linie Mimosen sind. 

Die Sorte "Juni" aus deiner Anbauliste, handelt es sich dabei um eine gelbe Sorte? Ich kann da nix finden.
Die Juni hatte ich 2019 im Anbau, ist eine rote frühe Salattomate. Sie war im Kübel ok, aber nicht überragend... ich weiss nicht, ob Manfred dieselbe Sorte hat.
Die Juni ist eine rote Mini- Fleischtomate. 40-60 cm hoch und wie der Name sagt, recht früh.

https://www.tomaten-forum.com/showthread...#pid110018

LG Manfred
Es läuft ganz gut smile . Die Habaneros und Chilis sind auf. Die Auberginen keimen auch gerade. Und spätestens morgen sollten die ersten Tomaten aufgehen. smile 
So mag ich das smile

LG Manfred
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13