Tomaten-Forum

Normale Version: Geschmacksbomben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

welche Tomaten waren bei Euch dieses Jahr geschmacklich der absolute Hammer und sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei?
Hallo,

Grinch steht bei mir immer noch. Ist immer braunfäulefrei geblieben. Schmeckt toll.
Eine kleine grüne Cocktail.
Barry‘s Crazy Cherry hat Massenerträge und ist lecker. Und hat so eine lustige Spitze.
Dancing with Smurfs sieht so schön aus wie Indigo Rose, mit dem Unterschied, dass sie toll schmeckt.
Ich möchte auf jeden Fall zur Hälfte Sorten aus dem Vorjahr verwenden, meiner Erfahrung nach funktionieren sie erst im zweiten Jahr optimal.
Mein Resumee von heuer ist, dass lauter neue Sorten keine gute Idee sind. Ich hatte letztes Jahr Saatgut aus Italien - man merkt, dass es dort wesentlich wärmer ist, als bei uns. Das Saatgut muss sich erst an die klimatischen Bedingungen hier anpassen. (auch mal nass und kalt)

Lg Susanne
Ich gebe Susanne vollkommen Recht. Da ich zu 90 % immer neue Sorten ausprobiere und die dann erst durch die selber gemachten Samen im 2. Jahr richtig gut werden, werde ich es in der kommenden Saison anders machen. 90 % Sorten die ich schon mal im Anbau hatte und 10 % neue.
Vor allem werde ich die Pflanzenanzahl drastisch reduzieren, ich schaffe so viele nicht mehr.
Bin im Moment immer noch am Samen machen. Das ist richtig viel Arbeit.
Wenn die fertig sind kann ich die erst in die endgültigen Zipp Beutelchen umfüllen und schauen was die Besten waren.