Tomaten-Forum

Normale Version: Regenwurm in Balkonkasten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
habe gerade einen Balkonkasten platt gemacht, die letzten Kohlrabi + Salat geerntet und wollte die Erde aufarbeiten, weil ich jetzt da nochmal Mangold setzen will. Mir ist aufgefallen das die Erde wie Wurmkompost aussieht und habe mich auf die Suche gemacht, siehe da es ist ein kleiner Regenwurm im Kasten. Das Erdvolumen im Kasten ist begrenzt (80x14x14cm), jetzt stellt sich mir die Frage soll ich den drin lassen ? Wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Schade das keiner eine Idee hatte, da ich den Balkonkasten fertig machen wollte habe ich jetzt vorsichtshalber das Regenwürmchen in den Garten gesetzt.
So hätte ich es auch gemacht, im Garten findet er mehr Nahrung und Platz für seine Tätigkeiten  wink

Der Balkonkasten könnte sich außerdem zu sehr aufheizen - ist aber nur eine Vermutung
Dann lag ich ja nicht ganz falsch mit meinem Gefühl das es so besser ist