Tomaten-Forum

Normale Version: Brandywine Black und German Gold von Pummer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe über Jahre hinweg beide Sorten von Helmut Pummer auf meiner Dachterasse angebaut und selbst Samen genommen.
Die beiden kamen mit den Extrembedingungen Wind und Hitze zuverlässig zurecht.

Nun habe ich zwei Jahre darauf vergessen und ich stehe ohne Samen da, ein schmerzlicher Verlust... Helmut Pummer hat ja seinen Versand vor einer Weile eingestellt.

Pflegt von euch noch wer eine der Sorten von Pummer und wäre bereit, mir Samen abzugeben fürs nächste Jahr?

LG aus Wien,

Florian
Hallo,
ich hätte von beiden Sorten Samen, aber nicht von H.Pummer. Bitte PN an mich.
LG asmx
PS: meine Samen sind aber schon alt...
@Flo76:
Hast du denn gar keine Samen mehr oder meinst du die sind schon zu alt die du noch hast?
Danke für die Antworten!

@asmx: Mir wären die von Pummer am liebsten, weil sich die total bewährt haben. Muß nicht unbedingt auch bei Samen derselben (oder eben evtl nur fast derselben) Varietät so sein. Lieben Dank für das Angebot, auf das ich total gerne zurückkomme, wenn ich darf, sofern ich nichts aus der "Pummer-Linie" finde.

@XamazoneX: Ich habe leider gar keine mehr...
(28.04.20, 21:00)asmx91 schrieb: [ -> ]PS: meine Samen sind aber schon alt...

Hallo Anneliese,
Deine Samen sind zwar alt.  Aber zufällig habe ich beide Sorten dieses Jahr mal wieder gesät und beide sind gekommen.
LG. Monika
doppelt geschrieben