Tomaten-Forum

Normale Version: Porreesorte für den Kübelanbau
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
ich bin am überlegen ob ich in einem meiner Mörtelkübel noch Winterporree anbaue, kann mir jemand vielleicht eine Sorte empfehlen?
Guck nach einer Wintersorte.. zB: Elefant

Wenn DU die Kübel im Herbst/Winter an eine relativ geschützte Stelle platzieren kanns, gehen eigentlich sämtliche Sorten.
Der steht geschützt, allerdings hat der jetzt im Winter mehr halbschattige Lage. Hatte schon mal jemand die Herbstsorte D'Elbeuf?
Mittlerweile habe ich mir die Sorte D'Elbeuf und Elefant besorgt. Jetzt steht bei D'Elbeuf auf der Samentüte die Empfehlung 7 Tage für Temperaturen 5-10° zu sorgen, aber bei der Elefant steht das nicht. Frage an euch gehört Porree generell zu den Kaltkeimern, soll ich das bei der Elefant besser auch machen?