Tomaten-Forum

Normale Version: Volmary Imagine Maxi Orange - ähnliche Sorten?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute,

wir haben letztes Jahr von Volmary die Imagine Maxi Orange essen dürfen und als unglaublich gut empfunden. War für dieses Jahr fest eingeplant. Jetzt haben wir leider erfahren müssen, dass Volmary diese Sorte eingestellt hat.
Ist jemandem von euch die Sorte bekannt und gibt es Empfehlungen, welche möglichst ähnlich zu dieser Sorte sind? Da es eine veredelte Sorte ist - weiß vielleicht sogar jemand auf was sie basiert?

Vielen dank vorab für alle Tipps!
Also bei Volmory steht: Wiederbestellbar im nächsten Gartenjahr. Für Pflanzenkauf ist es ja auch noch viel zu früh.
Ich denke, dass du im April die Pflanze kaufen kannst.
Ich hatte gerade Kontakt mit Volmary, die Sorte wird ab diesem Jahr leider nicht mehr verkauft.
Ich habe Samen einer orangen Stabtomate (Auriga), leichte Säure, sehr gute Salattomate.
Wenn du magst kannst du gerne Samen haben!