Tomaten-Forum

Normale Version: Micro Tomaten - welche Sorte kann es sein?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe letzte Woche in Frankreich sehr kleine Tomaten probiert und leider keine Foto gemacht.
Sie waren nur ungefähr 1cm groß, länglich, spitzig und sehr süß.
Welche Sorte kann es sein? :huh:
Eine von hundert Sorten Wildtomaten.
Mehr lässt sich zu deinen Angaben nicht sagen.
Mal bei http://www.tomaten-atlas.de in die Detailsuche eingeben. Mit etwas Glück gibt es Fotos und du kannst deine Suche eingrenzen.
Vielen Dank!
Ich habe etwas ähnliches gefunden.
Es sah wie die belgische Sorte Zutakypis aus.
Ach schön... falls du Samen davon nimmst, kannst du es so vermerken 'ähnlich Zuta...'. Dann hast du im nächsten Jahr auch einen Anhalt. Hast du denn überhaupt welche mitgenommen, wenn du schreibst du hast sie nur probiert?
Leider habe ich die Tomaten weder fotografiert noch mitgenommen...ziemlich blöd sad
Aber ich weiß, was ich nächstes mal machen soll.

Nochmal vielen Dank für deine Mithilfe!
Anfängerfehler. wink
(29.07.19, 12:00)XamazoneX schrieb: [ -> ]Anfängerfehler. wink

Das stimmt ... :cool: