Tomaten-Forum

Normale Version: Indigo Ruby
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ja ich wieder.....

Ich hatte vor wenigen Jahren mal die Indigo Ruby  , damals ohne Vermerk von F1.
Nun wollte ich sie für nächstes Jahr wieder auf die Liste setzen.

Wurde nun aber verunsichert , da überall F1 dabei steht.
Weiss jemand Bescheid ob es auch eine Sortenreine Indigo Ruby gibt ?
Weiss niemand etwas ? .... Schade .
Aber ich habe schon bemerkt das Antworten immer von den gleichen oder überhaupt nicht kommen  wink

Habe mich also andersweitig erkundigt .
Demeter. bietet eine Samenfeste Indigo Ruby an
(16.07.19, 08:44)Ailsa schrieb: [ -> ]Aber ich habe schon bemerkt das Antworten immer von den gleichen oder überhaupt nicht kommen  wink

Alisa, ich weiß nichts dazu. Sonst hätte ich dir geantwortet.
Interessante Tomate. Ich hoffe, du bekommst sie in samenfest.
G@Phloxe
Das weiss ich das du geantwortet hättest , darum sagte ich ja das es echt nur immer die  gleichen sind welche antworten oder reagieren  wink

@Jörg
Ja die Sorte 
Nur das ich mir bei samenfritze oft nicht so sicher bin  smile.
Danke dir aber  smile
Hallo Peti,

ich würde sagen, Indigo Ruby ist eine F1.

Kann man hier pdf-Dateien hochladen? Jedenfalls habe ich auf meiner Festplatte so etwas wie einen Prospekt namens "New Indigo ™ Tomatoes". Und dort ist unter Indigo Ruby F1 zu lesen:

INDIGO Ruby F1 has beautiful red plum shaped fruits having an
intense indigo colour covering the top hemisphere of the fruits.
The sweet flavoured, aromatic fruits weigh 45-50g and hang in
clusters of four to six fruits.
This semi-determinate hybrid was bred by Peter Mes, a former
student of Dr Jim Myers at Oregon State University. Peter
combined the anthocyanin levels of wild tomatoes with a
particularly tasty plum variety to produce a superior tasting
hybrid tomato.

Leider kann ich nichts dazu sagen, wann Indigo Ruby auf den Markt gebracht wurde und ob zwischenzeitlich jemand die Sorte stabilisiert hat.
Danke euch vielmals  :heart:

Hier mal ein Auszug aus einer mail :


Hallo,
das Tomatensaatgut ist Demeter zertifiziert und samenfest.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Tim Unverhau

--++--++--++--++--++--++--++--
Gartenbau Unverhau GbR
Dipl.-Ing. Tim Unverhau
Mönkenbrook 26
23869 Elmenhorst



Darum bin ich bei dieser Sorte langsam etwas unsicher 
@ Alisa ich finde deine Ausdrucksweise gerade schon etwas frech, solche Aussagen bezüglich der Antwortkultur auf Fragen zu schreiben.

Ist es dir denn lieber wenn 30 Leute schreiben, dass sie nichts wissen? Ein so umfassendes Wissen über die Sorten haben nun mal nur Wenige. Und die melden sich dann schon, wenn sie etwas beizutragen und Zeit haben.

Einfach etwas geduldiger sein oder seinen Post noch mal freundlich!! nach oben rutschen lassen, bzw. an seine Frage erinnern.
Hier herrscht nun wirklich zu fast 100% ein freundlicher und vor allem respektvoller Umgangston.

Grüße, Martha
@Martha
Ich verbitte mir deine Ausdrucksweise .
Unfreundlich war ich nicht nur weil ich sage wie es ist und was einige Mitglieder und ehemalige Mitglieder stört und störte .
Ich bin erwachsen und verbitte mir so einen Umgangston und Angriff wie von dir .
Vielleicht überlegst du nochmal was ein respektvoller Umgangston ist .

Danke all denen welche mir so lieb antworteten .
Bitte nehmt Euch Beide etwas zurück.

Persönliche Differenzen tragt doch bitte per PN aus.

In einen Frage-Thread gehören keine Grundsatzdiskussionen!
Wenn Ihr so ein Thema diskutieren wollt, dann bitte ein eigenes Thema dafür.

Ich finde es
... weder angebracht sich über mangelnde Antworten zu beklagen
    (wir sind alle freie Menschen und entscheiden selbst darüber, ob wir uns die Zeit nehmen wollen oder können auf eine Anfrage zu antworten!)
... noch angemessen jemanden zu belehren über seine Vorgehensweise.

Bitte verzichtet auf persönliche Angriffe.

Den "respektvollen Umgangston" vermisse ich gerade auf beiden Seiten.
Man kann seine Meinung auch neutral äußern ohne persönlich zu werden!

ICH mag kein Gezänk hier. Das ist keine angemessene Forumskultur!
Überdenkt Eure Beiträge. Holt mal tief Luft.
Seiten: 1 2