Tomaten-Forum

Normale Version: Blätter und Zweige hängen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also Mehltau habe ich eigentlich jedes Jahr früher oder spätzer auf meinen Zucchini- und Gurkenpflanzen (fängt dort gerade an). Auf den Tomaten kann ich diesen nicht erkennen. Auch gehen die Zucchini- und Gurkenpflanzen nicht so schnell vor die Hunde wie diese beiden Tomatenpflanzen. Ich habe nochmal ein Bild von den Blättern oben gemacht.
Eigentlich war die Reihenfolge, dass zuerst die Blätter hingen und dann die Gelbverfärbung auftrat (aber nur ein Bruchteil unten). Die Hitze der vorletzten Woche hatte die Pflanze eigentlich gut überstanden und die Pflanzen den großen Töpfen haben eigentlich auch nie die Blätter durch Trockenheit hängen lassen.
Eigentlich will ich vor der Ernte eher organischen Dünger benutzen. Sobald jedoch die Gelbfärbung an den Blättern mehr wird, benutze ich stattdessen meist wieder mineralischen Dünger.
Seiten: 1 2