Tomaten-Forum

Normale Version: Ich bin die Neue
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin die Neue, noch...

Servus, Moin und Hallo!

Der Tomatenvirus hat mich schon vor mehr als 10 Jahren gepackt, als ich auf einem kleinen Süd-West-Balkon (zu klein für alles andere) mit zwei, drei Tomatenpflanzen aus dem Baumarkt begonnen habe. Seither ist nicht ein Sommer ohne Tomaten vergangen. Ich muss mich beim Einkauf immer stark bremsen. Zwar habe ich mittlerweile etwas mehr Platz, der ist aber überwiegend nicht geschützt und überhaupt - wer soll das denn alles essen? Nyam

Seit ich den Gartenbrunnen meines Vermieters mitbenutzen darf, habe ich allerdings immer mal wieder das Problem mit Blütenendfäule. Nicht bei allen Pflanzen, was wiederum an der Sorte zu liegen scheint.

Ich freu mich auf den Austausch hier.

LuckyLucy
Herzlich willkommen 

Das Platzproblem kennen viele hier, man möchte immer mehr Pflanzen und Sorten anbauen als man stellen kann.
Längliche Tomaten sind besonders anfällig für Blütenendfäule.

Ich wünsche Dir eine gute Ernte.

Liebe Grüße
Tomatenfan
Hallo und herzlich willkommen!