Tomaten-Forum

Normale Version: UglyRipe Heirloom | was für eine Sorte ist das?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

auf folgender Seite
santasweets.com/products/uglyripes.php
ist eine Ochsenherztomate abgebildet.

Um welche Sorte könnte es sich hierbei handeln?

Danke und Gruß
Das können viele sein, die : Costolutas, Spanische, Brandywines....
Hallo Paradeiserkaiser,

Diese "Ugly Ripe" trägt das Symbol für eingetragene Handelsmarke ®. Vermutlich handelt es sich um eine kommerzielle Hybridsorte.

Ein paar Informationen zur Sorte sind hier zu finden: https://myfolia.com/plants/10-tomato-sol...-ugly-ripe
Hab mir die Infos mal durchgelesen. Also Hybridzeugs. Kann man machen, muß man aber nicht wink .

LG Manfred
Danke für eure Antworten.
Hatte diese Tomatensorte zusätzlich zur alljährlich angebauten San Marzano im Visier, weil ich diese Saison aus dieser eine Soße für Pizza herstellen wollte.
Soll angeblich besser passen als San Marzano für eine Pizzatomatensoße.

Hat die Sorte Ähnlichkeit mit einer nicht Hybriden aus der Ochsenherz/Fleischtomaten-Gattung, aus welcher sich dann gefahrlos Samen sichern lassen?

(18.02.19, 10:31)Tomaten-Fundus schrieb: [ -> ]Hallo Paradeiserkaiser,

herzlich Wilkommen hier im Forum. Wilkommen zurück.

Diese "Ugly Ripe" trägt das Symbol für eingetragene Handelsmarke ®. Vermutlich handelt es sich um eine kommerzielle Hybridsorte.

Ein paar Informationen zur Sorte sind hier zu finden: https://myfolia.com/plants/10-tomato-sol...-ugly-ripe

Danke. Interessante Seite.
Da ich diese Saison eine aus dieser Reihe anbauen möchte, vor allem für eine Pizzasoße.

Ist das hier eine, die der im Eingangspost sehr nahe kommen könnte?
https://www.ebay.de/itm/RAF-Tomate-Samen...1670338754

Danke
(04.03.19, 07:53)Paradeiserkaiser schrieb: [ -> ]Da ich diese Saison eine aus dieser Reihe anbauen möchte, vor allem für eine Pizzasoße.

Ist das hier eine, die der im Eingangspost sehr nahe kommen könnte?
https://www.ebay.de/itm/RAF-Tomate-Samen...1670338754

Danke

Ich hatte die einmal im Anbau.
Selbst die Hühner haben sie wieder ausgespuckt.. . :sweatdrop: 

Hatte sie aber auch nur normal kultiviert.Ohne Salzwasser.. .
Es gibt viele schöne Ochsenherztomaten, die sich super für Soße eignen.
Die bekanntesten sind wohl Cuor di bue aus Italien und Coeur de beuf aus Frankreich. Beide bekommst Du im gut sortierten Bau/Gartenmarkt.

In unserem nächsten Gartenmarkt (Toom) gibt es auch noch ein Regal, in dem besondere Gemüsesorten liegen. Da gibt es dann zum höheren Preis auch noch Ananastomate und Noir de crimee. Die würde ich dann aber eher so essen als sie zu Soße zu kochen.

Ansonsten kannst Du ja mal in unserer Linksammlung mal einen Tomatenshop aufmachen und Dich durch die Sorten klickern. Danach brauchst Du keine Hybridsorten mehr... :devil: 

Liebe Grüße, Mechthild