Tomaten-Forum

Normale Version: Hallo aus dem Erzgebirge!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Wenn ich mich jetzt oute und sage das ich gar keine Tomaten esse haltet ihr mich sicher für völlig irre....
Also ich esse keine Tomaten so frisch, verarbeite als Soße oder so geht.... :blush:
Ich lege schon seit einigen Tagen Samen in die Erde. Jeden Tag so ca. 10 Sorten. Wenn es so weiter läuft hab Ende kommende Woche alles in de den Töpfen.
Kaufen muss ich nur noch Harzglut und Harzfeuer für mein Vergleichsprojekt.
Ich habe heute auch noch drei Tomaten dazubekommen, die in die Anzuchterde mussten
Hey Wollmonster ,
Du bist nicht allein, ich bin Tomatenverrückt und mag keine frische Tomaten, gekocht in allen Variationen
Gruss Bärbel
Die erste Tomate  keimt!! :clap: :clap: :clap: Yahoo Yahoo

und die schnellst 2019 ist die Sorte Paul Robeson!

 Ach ich freu mich. Nun wird es jeden Tag so weiter gehen und die Pflänzchen werden sich aus der Erde schälen.... .... hoffe ich zumindest.
heute folgte  die Sorte Southern Night . :clap: Yahoo :clapping:
Wollmonster, bei mir wurde letztes Jahr nässende Schuppenflechte diagnostiziert. Seitdem darf ich gar keine Tomaten mehr essen... :crying:  auch nicht als Soße :crying: :crying: :crying: 

Ich habe die ersten 20 Sorten auf dem Heizkissen. Wenn reichlich die Hälfte gekeimt ist, geht der nächste Schwung baden...

Und in den nächsten Tagen muß ich Brokkoli und Cime di Rapa pikieren...

Liebe Grüße, Mechthild
Da sich das Wetter ja doch recht " nett" gestalltet, werde ich heute die ersten Aussaaten ins Gwh umsiedeln.
Hast du es gut, bei uns tobt der Sturm und zwischendurch immer wieder Regen. Mit 6 ° ist es
hier auch nicht gerade warm.
Die Tomaten keimen sehr schön. Leider sind doch einige Sorten bei den ersten Aussaaten dabei wo sich nix tut. da wird ich die Tage noch mal schauen und die Reservekörnchen legen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8