Tomaten-Forum

Normale Version: Mandarin
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bekam aus 3 Quellen Samen der Sorte Mandarin und Mandarin Cross.

Von der einen ist die Mandarin eine kleinere Tieforange runde Tomate .
Die zweite ist eine orange-gelbe Fleischtomate .
Die Mandarin Cross sieht der zweiten Mandarin zum verwechseln ähnlich .

Ist die erste evt ein Kuckuckskind und die Mandarin und Mandarin Cross die gleichen ?
Ich kenne die Mandarin als kleinere, orangefarbene Fleischtomate.

So wie bei ProSpecieRara: http://www.prospecierara.de/de/sortenfinder/ge-610
Hatte sie mal 2012 im Anbau. Ist dieses Jahr wieder dabei. Hatte ungefähr Mandarinengröße und Farbe. Sehr lecker, aber nicht so gut im Ertrag. Die "Cross" scheind mir größer zu sein.

Zur "Mandarin Cross" habe ich bei Gary Ibson folgenden Eintrag gefunden:

"Japanese OP variety from that dates back to 1964. Indeterminate, regular leaf plant produces medium sized, 6-10 oz, round, orange tomatoes with dense flesh and exceptional flavors"

LG Manfred
Danke euch vielmals , das hilft mir weiter  smile