Tomaten-Forum

Normale Version: asmx91 - 2019 wird eine Saison aus ertauschten Sorten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48
Hallo Anneliese!

Das sieht doch toll aus, Salat habe ich noch ganz viel Teufelsohren von Dir, der ist super, hat bis jetzt der Kälte getrotzt!

Meine Lagertomaten sind schon alle aufgegessen, nachgereifte habe ich noch viele, schmecken um Längen besser wie die aus dem Supermarkt, obwohl ich den Geschmack eigentlich nicht mehr kenne da ich seit Jahren keine Tomaten mehr kaufe!

Lagertomaten kommen nächstes Jahr wieder auf die Liste, werde einige Rispen verstecken müssen, damit sie länger lagern! Yes Yes Yes

Habe jetzt mal einen tollen Brief sortiert, Wahnsinn, nochmals DANKE  Give_rose Give_rose Give_rose Give_rose dafür!

Ganz liebe Grüße

Paradeisoma
Danke Paradeisoma,
von den Lagertomaten hab ich noch keine Samen gemacht...bin aber im Moment dabei. Die mach ich so wie die gegessen werden.
Bin immer noch nicht ganz fertig.
LG Anneliese
Ich habe meine ganzen Samen vom "Juni" nach Amerika geschickt...brauche dringend noch Samen. Habe mitte Juli noch 4 Samen (auch als Keimprobe) in die Erde gesteckt... ich habe die Pflanzen zu spät ins Wohnzimmer geholt...die sind erfroren, aber den Tomaten hat es nichts ausgemacht...

[attachment=39974]
(14.11.19, 10:06)asmx91 schrieb: [ -> ]Ich habe meine ganzen Samen vom "Juni" nach Amerika geschickt...brauche dringend noch Samen. Habe mitte Juli noch 4 Samen (auch als Keimprobe) in die Erde gesteckt... ich habe die Pflanzen zu spät ins Wohnzimmer geholt...die sind erfroren, aber den Tomaten hat es nichts ausgemacht...

Hallo Anneliese, wenn "Juni"  =  "Ijunsky" (sehr früher Busch, rot, 30 - 50 g), kann ich Dir schicken.

https://www.tomat-pomidor.com/forums/top...%B8%D0%B9/
Ja, Alexander, das ist die Tomate, die hat in den USA eingeschlagen wie eine Bombe.
Warte mal, ich schau ob in den Tomaten Samen drin sind. Melde mich dann bei Dir.
LG Anneliese
Hallo Anneliese,
ich hatte dieses Jahr eine Pflanze von deiner Juni und hab so viel ich weiß auch Samen genommen, aber unverhütet. Hätte auch noch Orginalsamen von dir.
Wenn also noch Samen brauchst, kann ich dir gerne welche zuschicken.
Hallo benchi,

ganz lieben Dank. Wenn in den Tomaten nix drin ist, brauche ich noch ein paar Samen, aber im Moment warte ich mal ...

LG Anneliese, die mit der 2019er Saison noch nicht fertig ist....mache immer noch Samen und koche die letzen Paprik und Chilis ein.
Majorero/Canario aus Fuerteventura 2018


[Bild: 37240482cm.jpg]


[Bild: 37240484gz.jpg]
Floral de Artana (penjar)

[Bild: 37275289vb.jpg]

100 (penjar)


[Bild: 37275290tw.jpg]
Ich habe heute ein ganz tolles Päckle erhalten - ein kleines Dankeschön. Give_rose Über das hab ich mich riesig gefreut. Es waren Absaaten meiner Sorten drin, die originalen Samen stammten aus den USA und Ungarn. Vor allem die Absaaten - die werde ich kommende Saison anbauen!!!
Die Sorten sind dann schon an unser Klima gewöhnt und ich hoffe auf ein ganz tolles Ergebnis.
Es geht doch, ein gegenseitiges Helfen, ohne Gemeckere und unschöner Worte!!!!  
Einige haben es offensichtlich noch nicht bemerkt: eine Hand wäscht die andere.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48