Tomaten-Forum

Normale Version: asmx91 - 2019 wird eine Saison aus ertauschten Sorten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48
Danke Peter,
ich werde ganz viele Tomaten verschenken und wenn ich dazu komme verschicken....
Mein Keller ist noch voll, die Jungs wohnen nicht mehr hier.
Fürs Forum werde ich mir auch nicht mehr so viel Zeit nehmen...
Das Gute, ich fahre nicht in den Urlaub...
LG Anneliese
Bei mir regnet es schon den ganzen Tag...darum musste ich in der Küche fotografieren....schlechte Bildqualität...


Rojo Gordo Bogarra, Rosa de Zarautz, Porqueros, Cabin Fever, Mallorquin Casta Gigante Penjar, Idaho Hillibilly, Plano de Erandio, Cuerno de Pimiento, Lucille Tillson, Nonno Paulo, Brandywine x Stupice

[Bild: bild0553hiksf.jpg]

[Bild: bild0558uuj06.jpg]
Heute entdeckt:
Gelber tropfenförmiger Busch:

[Bild: bild0567cekea.jpg]

[Bild: bild0570nojgv.jpg]

Widder, Andy's Stripes, Thorburn's Terra-Cotta, Spectrum's Surpriz, Zwilling, Porqueros, Gelber tropfenförmiger Busch, Ernteglück

[Bild: bild0568dmk95.jpg]

[Bild: bild05720sj0z.jpg]

[Bild: bild057808jtf.jpg]

https://www.victoryseeds.com/tomato_dwar...forty.html
Harzfeuer Original PL, Rosado Tio Ignacio, Giant Syrian PL, Effie's Greek, Stripes pf Your, Plano de Erandio, Naranjo del Salvador, Garrote Aracena, Anthony's Passionate Heart, Bolivian Rainbow, Mapalad, Gargamel, Bueno Mulatto, Blue Suede Shoes, Large Red, Ochsenwerder Kirsch, Lemon Drop, Rocoto Marlene

[Bild: bild0603jdj6n.jpg]

mein ganzer Stolz:

[Bild: bild06011pj0l.jpg]

[Bild: bild0596hmjhy.jpg]

mein Kürbis sorgt ein klein wenig für Schatten...

[Bild: bild0587z6k52.jpg]

[Bild: bild0589yiktb.jpg]

[Bild: bild0611yyj4v.jpg]

die macht diese Saison auch richtig Spaß: Ochsenwerder Kirsch

[Bild: bild0586d5kjh.jpg]

[Bild: bild06140dj0h.jpg]

diese Sorte baue ich für Frankreich an:

[Bild: bild0609ggkdn.jpg]
Schöne Bilder Anneliese
Hallo Anneliese, Give_rose 
Klasse Bilder wie immer !  Yahoo 10 10 10 10 10 10 10 :thumbup: 

Ganz liebe Grüße
Peter
Hallo Anneliese,

bei so vielen schönen Sorten hätte ich sicher längst den Überblick verloren!
Muß bei meinen wenigen Pflanzen (im Vergleich zu Deinem Anbau) schon
mächtig aufpassen alles auf die Reihe zu bekommen.
Aber Du hast ja jahrelange Erfahrung wie man das richtig macht.

Diese Andy's Stripes von Deiner vorherigen Bilderserie:
Ist das tatsächlich eine Dwarft?
Hätte nicht gedacht das man bei denen auch so große Früchte ernten kann.
Kannst Du noch nachträglich etwas zum Geschmack dieser Sorte sagen?

Die große Distel sieht toll aus. Wir haben im Frühjahr auch eine Pflanze gekauft,
die wollte aber leider nicht so richtig gut wachsen, hatte immer Läuse etc.......

schönes WE
LG  Werner
Danke Peter,
bis jetzt ist es gut gelaufen, aber bei mir ist das Sudelwetter angekommen. Sobald es aufhört mit regnen hilft mir mein Mann auf ein paar mir ganz wichtige Pflanzen (sind die Sorten die ich von Alexander ganz spät bekommen habe) und die sehr vielversprechend aussehen, ein Dach drüber zu machen. Bei den anderen im Freiland - sind noch recht viele, ist es mir eigentlich egal. Die spritz ich vorsorglich mit Hexengebräu.
LG Anneliese
Danke mal allen.
Werner ich habe im Garten 300 verschiedene Sorten sitzen...wenn da die eine oder andere nix wird ist es auch nicht schlimm.
Dann habe ich die die ich im Forum in der Anbauliste eingestellt habe mit einem blauen Stift beschriftet...viele sitzen im Freiland und der Regen hat die Schrift weggewischt....mir ist im Moment alles wurscht...bin am Einkochen....
LG Anneliese
Werner, ja die Andy's Stripes kommt aus dem Dwarfs Programm und zwar von den sehr frühen. Ich habe den Samen aus Frankreich bekommen. Mein Tauschpartner dort mag die Dwarfs ganz arg...die kann er bei den Massen die er im Normalfall anbaut (ca. 800) recht gut handeln...
LG Anneliese
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48