Tomaten-Forum

Normale Version: Tomaten von Chris
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Die Wasserrinne ist fertig und die ersten Baueimer mit Komposterde sind da. Nach den Eisheiligen
werden die Tomatenpflanzen eingesetzt.

[attachment=38718]

LG Chris
Hallo Chris,
da hast aber heftig gearbeitet und es sieht klasse aus!
Ich wage mich morgen, vorausgesetzt es regnet nicht, ans Freiland....
LG Anneliese
(07.05.19, 20:25)asmx91 schrieb: [ -> ]Hallo Chris,
da hast aber heftig gearbeitet und es sieht klasse aus!
Ich wage mich morgen, vorausgesetzt es regnet nicht, ans Freiland....
LG Anneliese

https://www.msn.com/de-de/wetter/weather...spartanntp
Die ersten Tomatenpflanzen sind ins Gewächshaus umgezogen. Mit einen Frostwächter zur Unterstützung wird 
der Anbau sicher wieder gelingen.

[attachment=40277]

LG Chris
Die sehen gut aus!
LG Anneliese
Heute sind noch weitere Tomatenpflanzen dazu gekommen. Gezogen wurden sie ohne künstliches Licht. 
Auch Gurkenpflanzen kamen in die Eimer.

[attachment=40278]

LG Chris
Die Wasserrinne nimmt auch schon Gestalt an. Die meisten Eimer stehen schon drin.

Ende Mai werden die Tomatenpflanzen in die Eimer eingesetzt.

[attachment=40365]

LG Chris
Eine Tomatenpflanze, die ich geschenkt bekam, hat den Einsatz in der Wasserrinne nicht bestanden.

[attachment=40701]

Da gibt es andere Tomatenpflanzen, die sich in der Wasserrinne wohl fühlen.

[attachment=40702]

LG Chris
Moin Chris,
ein interessantes Projekt, der Anbau in der Wasserrinne. Kommt hier eine Pumpe zum Einsatz oder stehen die Pflanzen einfach nur so im Wasser?
Ich habe Tomatenpflanzen im Baueimer in der Wasserrinne im Gewächshaus zu stehen. Dort läuft das Regenwasser über die Dachrinne zu. Im Freiland erfolgt die Wasserzufuhr über Schlauch mit Pumpe, wenn es nicht genug regnet. Mein Ziel ist, nur noch für die Wasserrinne geeignete Tomaten Sorten anzubauen.

LG Chris
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7