Tomaten-Forum

Normale Version: Günters Chili 2018
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Verdammt, ist das eng geworden. Muß demnächst wohl mein GWH fertig machen.  smile

[Bild: gwh10032018_2-kopiewis7o.jpg]
Hallo, Günter.

da sieht man - dass die Pflanzen sich wohl fühlen. :clap: :clap: :clap:

Ist die Sandschicht nur oben ? bringt sie was - oder nur dekorativ?
Ich hatte Probleme mit Trauermücken, aber ob die Sandschicht wirklich hilft oder nicht,
kann ich nicht sagen.  wink
(12.03.18, 11:26)Günter schrieb: [ -> ]Ich hatte Probleme mit Trauermücken, aber ob die Sandschicht wirklich hilft oder nicht,
kann ich nicht sagen.  wink

Doch, sie hilft. Besser aber ist ein Gemisch aus Sand und Asche. Das hilft 100%.
Oh, gut zu wissen. :thumbup:

Was nimmt man für Asche? Einfach mal den Grill anschmeißen oder kann man die irgendwo käuflich erwerben?
Günter, es muss eine  Holzasche (aus unbehandeltem Holz) sein. Es geht auch selbstgemachte. Oder kann man auch bei eBay ( Holzasche ) kaufen. 1: 4 mit dem Sand mischen und um die Pflanzen streuen.
Danke. smile
(12.03.18, 19:02)Günter schrieb: [ -> ]Danke. smile

Hallo Günther

Hab mal eine Frage was für ein Sand nimmst Du Vogelsand oder Spielsand Anneliese sagte mir Vogelsand aber ist die nicht zu Kalkhaltig für die Pflanzen?
Ich habe Spielsand genommen.

Mir wurde gesagt, Vogelsand verklumpt sehr schnell und bildet eine harte Oberfläche.
(Ob das stimmt?)
(13.03.18, 11:38)Günter schrieb: [ -> ]Ich habe Spielsand genommen.

Mir wurde gesagt, Vogelsand verklumpt sehr schnell und bildet eine harte Oberfläche.
(Ob das stimmt?)

Hallo Günther

Das ist jetzt aber blöd hab heute Vogelsand genommen naja wird schon schief gehen
Seiten: 1 2 3