Tomaten-Forum

Normale Version: Tomaten platzsparend anziehen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wer das noch nicht kennt, kann versuchen mit eine platzsparende Methode. Man lernt immer dazu. :thumbup:

https://www.youtube.com/watch?v=xrgXdmyfcQY
https://www.youtube.com/watch?v=wtnmBL8aE5I
https://www.youtube.com/watch?v=QpB0Wj5zFCY
https://www.youtube.com/watch?v=z6eunktka6o

Liebe Grüße
Peter
Ziemlich interessant, vorallem wenn man das etwas größer dimensioniert betrachtet.
Platz auf der Welt wird immer kleiner und alles was Platz einspart ist da sinnvoll.
[attachment=36167]
Ich mag meine quadratischen Töpfe wink

LG Manfred
Wie heißt denn dieses Material für die 'Schnecke' richtig? Dieses Laminat-Trittschutz-Zeugs? Weiß nicht wonach ich da schauen muss.
Ich würde die Methoden mal testen wollen.
Ich ziehe nach wie vor in meinen Keimbeutelchen an....funktioniert und ist sehr platzsparend...
(10.01.18, 18:07)XamazoneX schrieb: [ -> ]Wie heißt denn dieses Material für die 'Schnecke' richtig? Dieses Laminat-Trittschutz-Zeugs? Weiß nicht wonach ich da schauen muss.
Ich würde die Methoden mal testen wollen.

http://www.ebay.de/itm/Randdammstreifen-...ATMyrpxNzg

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2...mmstreifen
Nach meiner Meinung und Erfahrung ist es besser, wenn jede Pflanze in ihrem eigenen "Raum" wächst - ein Töpfchen oder ein Beutel .
Besonders bei der Schneckenmethode verwachsen die Wurzeln von den Pflanzen miteinander. Dieses Geflecht muss man dann später auseinander reißen und dass tut den Pflanzen überhaupt nicht gut.
Nabend Regina.
Da hast du natürlich einen Punkt. Aber z.B. Rote Beete und Mangold ziehe ich auch in kleinen Kästen vor und auch da muss ich die Wurzeln vorsichtig voneinander trennen. Durch die Erde und die Länge der Schnecke, wurzeln die Pflänzchen aber nach unten zum Wasser hin.
Für Tomaten würde ich die 'Burrito'-Version gerne mal testen, Chili/ Paprika bekommen ganz normal ihr Einzelzimmer.

Danke grill-fan!
(10.01.18, 13:22)darkdurben schrieb: [ -> ]Ich mag meine quadratischen Töpfe wink

LG Manfred

Hat auch den Vorteil, dass bei der Bewässerung, also besprühen oder gießen nicht so viel gemoddert wird.
SAber leider bekomme ich seltener die Vierecke.
Macht sich auch besser später bei der Anzucht nach dem pikieren. Auch bei mehreren Pflanzen im Topf(jede Ecke eine) läßt sich das irgendwiie besser handhaben. Einmal bauch wieder beim gießen und dann wenn man die auspflanzt oder so.
LG FRank
Meine Güte was ihr alles so macht smile

Muss mich hier langsam aber sicher einlesen smile

Ich freue mich schon  :clap:

Wo ist der Tomaten Smiley ???
Seiten: 1 2