Tomaten-Forum

Normale Version: Indigo Kumquat
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bestimmt hat die jemand hier im Forum schon angebaut , oder ?  :whistling:

Ich habe sie nun das erste Jahr , Samen ist gekauft , und bin erstaunt wie schön das Laub der Pflanze ist .
Es ist violett-grün , obwohl ich nirgends im Web solch eine Farbe auf den Bildern sehe .
Hat sie solch eine Farbgebung oder hat man mir falschen oder verkreuzten Samen verkauft ? :cool:
Das Violett könnten auch die Anthocyane des Sonnenschutzes sein. wink
Liebe Peti,
Haste vielleicht mal ein Photo??
Ich hatte sie noch nicht im Anbau und mich würde interessieren wie sie schmeckt.

LG

Mike
Die hier?
[attachment=34205][attachment=34204]
LG Frank
Ja genau Franz.....mittlerweile macht sie oben mehr grüne Blätter.

[attachment=34236]
Die Indigo fiel bei mir unter schön anzusehen, aber das wars auch schon.
Ertrag ebenfalls für eine Cherry sehr schwach. (wobei ich die Paras würzig mit Säure will)
lg sene
Das kommt scheinbar je nach Anbau an .

Ich hörte bisher wiederum nur " guter Ertrag " und " aussergewöhnlich feines Aroma " , aber man sollte  sie nicht voll ausgereift ernten .
Ich lass mich mal überraschen ... wink

Mittlerweile geht sie im Laufschritt aufwärts und hat dunkelgrüne Blätter , eigentlich sehr hübsch zum anschauen .
Bei 40 Pflanzen darf eine auch mal einen Zierwert haben  smile
Hallo,

Ich hatte letztes Jahr spät noch einen bewurzelten Geiztrieb dieser Sorte bekommen und kann daher zum Ertrag nichts sagen. Ich erinnere mich aber, wie überrascht ich vom Geschmack war als ich sie endlich probieren konnte, ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass sie so lecker ist.
Danke Anett , da bin ich mal gespannt und freue mich drauf sie zu probieren smile smile smile