Tomaten-Forum

Normale Version: Tomaten - Kategorien
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin ja nun ein relativer Tomaten - Neuling und da kommen halt so manche Fragen auf.

Wenn ich die Beschreibungen von Tomaten lese, gibt es da Tomaten, die für mich selbsterklärend sind, wie z.B. Salattoaten, Cocktailtomaten oder Datteltomaten.

Aber da gibt es auch:
- Fleischtomaten
- Ochsenherztomaten
- Beefsteaktomaten

sind das drei verschiedene Begriffe für gleiche Tomaten, oder gibt es da Unterschiede? Würde mich wirklich mal interessieren.

Herzliche Grüße
Doris
Fleischtomaten sind die Großen, die mehr Fleisch als Saft haben. 
Ochsenherztomaten bezieht sich auf die Fruchtform bestimmter Fleischtomatensorten, die eher beutelförmig/herzförmig sind als flach.
Beefsteaktomate ist einfach die englische Bezeichnung für Fleischtomate.
Herzlichen Dank für Deine Antwort!!
Hallo Doris,

iim Tomatenatlas bei der Detailsuche findest du zu weiteren Spezifikationen Infos: http://www.tomaten-atlas.de/detailsuche
Hallo Ulrich,

danke für den Link. Da hat man ja wirklich eine gute Möglichkeit nach den verschiedenen Arten zu filtern!

Herzliche Grüße
Doris