Tomaten-Forum

Normale Version: Darkdurbens Tomaten & Gartenjahr 2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Ich wünsche Euch allen ein Tomatenreiches 2017 smile
Wie bei vielen von Euch steht meine Planung für die neue Saison auch schon Yes . Noch mal vielen Dank an die Samenspender Give_rose . Leider kann ich nicht alles was ich bekommen habe anbauen. Habe aber schon einen Teil für 2018 eingeplant :whistling: .

-Amish Cherry
-Amish Paste
-Anna Maria's Heart
-Balkontomate Red Robin
-Balkontomate Yellow Canary
-Big Psycho *
-BrandyFred
-Brandywine Cherry
-Brandywine Pink Sudduth Strain
-Brandywine Yellow Platfoot Strain
-Braun's Russian Heart *
-Delano
-Ernteglück
-Ghost Cherry
-Giant Green Zebra
-Great Yellow Blue
-Green Tiger
-Green Zebra Cherry
-Istra
-Katinka
-Konzula 134
-Michael Pollans grünes Zebrabirnchen
-Muddy Waters
-Nonna Antonina
-Orange Strawberry
-Ozark Sunrise
-Pink Tiger
-Pork Chop
-Purple Dragon
-Reinhards Green Heart
-Reinhards Purple Heart
-Sweet Sandy
-Tjuchev
-Yellow Amish
-Zolotoe Serdtse


* Habe die Sorten ohne Namen bekommen und ihnen erst mal einen "Arbeitstitel" gegeben.

Für mehr Informationen hab ich mal einen Screenshot aus meiner Samenbank beigefügt.

[attachment=33279]

LG Manni
Hallo Manni,
Deine Liste ist klasse....wünsche Dir dass alles gut geht.
LG Anneliese
Eine sehr schöne Auswahl Darkdurbens.
Kann es sein das sich bei der Istera um die Istra handelt und sich ein e eingeschlichen hat? Diese slowenische Sorte hatte ich2016 angebaut und fand sie gut im Geschmack.Was mir auffiel waren die Grössenunterschiede dieser Tomate.Aber sie ist wieder auf meinem Plan.
Ein gutes neues Jahr wünsche ich noch Allen !Trudi.
Ja, da hast du recht smile . Ich werde es in der Liste ändern.
Hallochen Manni!

Super, wieder eine Liste zum schmökern!

Sieht sehr gut aus bei dir! :thumbup:

Habe auch mehr Samen von netten Menschen bekommen als ich dieses Jahr anbauen kann, aber 2018 ist auch noch ein Jahr. Vorausgesetzt jemand erinnert mich daran das ich keine neuen Samen bestellen wollte!! biggrin

Die pink tiger hab ich dieses Jahr auch im Anbau. Hattest du die schon mal?

Uih, ich freu mich schon wenn's wieder richtig losgeht!!!!


Die Pink Tiger hab ich auch zum ersten mal. Bib schon sehr gespannt.
Heute hab ich erst mal die Paprika, Peperonis, Chilis & Habaneros gesäht.
LG Manni
Ich sehe gerade das du die Green Tiger auch dabei hast, Da bin auf deinen Bericht gespannt, die habe ich mir fürs nächste Jahr ausgesucht... äh, hatte ich nicht gesagt ich bestelle nächstes Jahr nichts?:head:
Tolle Liste!
Sehr, sehr gut!

Liebe Grüße
Paradeisoma
Werde jetzt mein neues Projekt starten: Wasserspeicherkübel für Tomaten. 65 Liter rechteck Mörtelkübel für jeweils 2 Pflanzen. Mit Zwischenboden und Kappilarschnur um das Wasser hoch zu ziehen. Werde natürlich auch ein paar Fotos machen smile .
LG Manni
Sehr coole Idee. Bin gespannt auf die Bilder =)

Viel Erfolg!


LG Johannes
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20