Tomaten-Forum

Normale Version: Flüssigdünger
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe hier einen Flüssigdünger von floraline NPK 7-3-5
für ALLE ZIERPLANZEN
und biggrinüngemittel mit Ammoniumnitrat Gruppe D2.

Kann ich den für meine Kübeltomaten nehmen oder lasse ich lieber die Finger davon?
Der hat zu wenig Kalium für Fruchtgemüse.
Wie Anne Rosmarin schon schrieb, zu wenig K und vor allem zu viel N => Pflanze produziert Blätter, aber keine Früchte. Nix für Tomis.
Danke Ihr beiden,
War mir auch unsicher wegen der Betonung "ZIERpflanzen", Ob ich das an Gemüsepflanzen machen darf.
Nee, du kannst theoretisch jeden Dünger nehmen. Tomaten sind auch schöne Zierde. *g*
Nein, es muss die Zusammensetzung passen. Ein Tomatendünger sollte N-P-K im Verhältnis 2:1:3 Anteile haben.

LG Tubi
2-1-3..............2-1-3...........hatte ich doch schon woanders her gelesen.:head: Es will einfach nicht in meine Birne, wobei es doch so wichtig ist.
2-1-3.........2-1-3........jetzt müßte es drin sein.:whistling:
Danke
Hast du denn einen passenden gefunden ?