Tomaten-Forum

Normale Version: Tomaten vom Tomatenfan 2016
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Schöne Ernte Engel. :clap:

Ich Ernte auch jeden Tag Tomaten. Nur einige Fleischtomatensorten sind noch nicht reif.

Liebe Grüße
Tomatenfan
Es werden immer mehr Tomaten reif. Einige Cherrytomaten muss ich mit der Leiter ernten.

Auf dem Bild sind Green Zebra und Schönhagener Frühe.

Liebe Grüße
Tomatenfan
Hallo Tomatenfan,

sehen gut aus deine Tomaten. Wie schmeckt dir die Green Zebra? Meine waren bei der Ernte z.T. etwas reifer, d.h. sie sahen etwas gelblicher aus. Ich war von dem Geschmack angenehm überrascht. Nyam

Liebe Grüße
virgi
Hallo Virgi,

Das erste Green Zebra war nur mehlig. Die von heute waren viel besser, leicht säuerlich.
Ich habe noch eine zweite Green Zebra Pflanze aus anderer Quelle von der ich leider noch keine probieren konnte.
Die Schönhagener Frühe habe ich auch noch nicht probiert.

Liebe Grüße
Tomatenfan
Die Schönhagener Frühe ist sehr lecker, richtig aromatisch. Nyam

Liebe Grüße
Tomatenfan
Heute gab es Green Zebra von der 2. Pflanze, die Tomaten sind viel besser. Leichte Säure, Aroma und nicht mehlig. Nyam

Liebe Grüße
Tomatenfan
Also diese Green Zebra wuchs wunderschön bei mir heran, brauchte für mein Gefühl bis zur Reife länger als alle anderen. Ich finde sie vom Geschmack leicht mehlig, nicht so mein Ding...
Andere Mitesser hier finden sie wieder super.
Mal schauen wie sie im Winter ankommt als Green Relish,was ich mittlerweile aus ihr gemacht habe.
So viel zu meinen Erfahrungen. Gruß und weiterhin frohes Ernten und geniessen
Michel
[attachment=32596]
Danke Michel.

Heute konnte ich den ersten roten Russen ernten. Morgen wird er probiert.

Liebe Grüße
Tomatenfan
Die sieht putzig aus, Tomatenfan. Ist aber sicher nicht so klein, wie das scheint, oder?

Bin gespannt, wie sie Dir schmecken wird.

Viele Grüße
Michel
Hallo Michel

Der erste rote Russe ist ca. 6 - 7cm groß und wiegt ca. 100g. Die nächsten sind aber viel größer schätze gut 300g.

Auf dem Bild ist die erste Schokoladentomate, die hat ca. 80g.

Liebe Grüße
Tomatenfan
Seiten: 1 2 3 4 5 6