Tomaten-Forum

Normale Version: Fruchttriebe werden zu Blättern
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=32141][attachment=32142]Hallo ans Forum
habe heuer an einigen meiner Tomaten (verschiedene Sorten) bemerkt, dass ein Fruchttrieb nach Ansetzen einiger Früchte plötzlich wieder ein Blatt ausgebildet hat, munter weiter getrieben, teilweise wie ein richtiger Geiztrieb mehrere Blätter und dann wieder einen neuen Blütenstand ausgebildet hat. Woran liegt das? Ist das ein Düngefehler? oder ein Problem der Witterung (ziemlich starke Temperaturschwankungen in den letzten Wochen in Mecklenburg.Giessen tu ich eigentlich recht gleichmässig nur in einer kurzne Hitzeperiode da hatten die Pflanzen mal Stress und zu wenig Wasser. Wer kann dazu was sagen?
Manche Sorten neigen zum Durchwachsen und heißes Wetter tut sein übriges.
Ich knipse die einfach ab , wenn die noch klein sind und gut. Inspiziere meine Tomaten regelmäßig, da ist das nicht viel Aufwand