Tomaten-Forum

Normale Version: Lüfter im Gewächshaus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ja ,diesen Luxus weis ich sehr zu würdigen.
(Dafür muss ich meiner Hausbank aber auch jeden Monat ein viereckiges Darlehn zurück überweisen   :sweatdrop:   )

Aber:
Meine grüne Insel ist relativ klein. 
Ich wäre durchaus bereit, einen zweiten "Acker" in 10 km Entfernung zu bewirtschaften.

Bleibt natürlich immer die offene Frage: 
Kommen dort bei Nacht + Nebel andere vorbei + erleichtern die Ernte ?

Frank hatte ja mal über so ungebetene "Gäste" berichtet.. :thumbdown:

LG..
(16.04.19, 20:04)grill-fan schrieb: [ -> ]Bei mir lässt sich die Folie -rechts im Bild - seitwärts einrollen. ( 6m Länge :sweatdrop:  )

Links im Bild habe ich mich für die geniale Variante von Werner entschieden. 
Einfach von oben herunter lassen, wenn Regenwetter angesagt ist.
(Das geht bedeutend fixer..)

Getreu dem Motto.
Auch ein "schlechter" Regenschutz ist besser wie keiner.

Klar habe ich Einschlaghülsen verwendet, die ersten Balken sind verbaut.


[attachment=38620]
Sorry für die schlechte Qualität, da ich ein Zeitraffer Fime über den Bau drehe.

Also ich möchte die Wetterseite permanent mit einer Gitterfolie verschießen, zukünftig die 3 andern Seite mit Rahmen bespannt mit Gitterfolie verschießen. Diese 3 Rahmen sollen leicht abzunehmen sein, so das ich sie im Frühjahr / Herbst schnell verschließen kann und so ein Art Gewächshaus habe. Im Sommer nur ein Dach.
Seiten: 1 2 3