Tomaten-Forum

Normale Version: Maisanbau im Garten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Das mit dem schütteln werde ich auch versuchen. Danke Tubirubi. Hast du dann schon mal röstmais gemacht? Hat irgendwer den schon mal gemacht?
@Tomatenhexe
Wenn der Glass Gem was wird können wir zusammentauschen, der Rainbow Inka sieht auch sehr hübsch aus:heart:

Röstmais will ich auch machen, aber die online Suche nach einem Rezept war erfolglos:w00t: würd mich freuen, wenn uns hier einer ein Rezept geben könnteGive_rose
(08.04.16, 06:14)Tomatenhexe schrieb: [ -> ]Hast du dann schon mal röstmais gemacht?

Nein, noch nie. Er braucht wohl etwas länger zur Reife als Zuckermais.
Ich mag den Zuckermais sehr gerne, weil ich den direkt im Garten aus der Hand futtern kann. Nyam

Liebe Grüße, Tubi

@ Rotkehlchen: Such mal nach Cancha oder Canchita. Aber an und für sich ist das ziemlich einfach: Mais wie für Popcorn mit Fett in einen Topf und braten, wenn er schön braun und etwas knusprig ist mit Salz bestreuen und evtl ein bisschen Limette drüber spritzen. Fertig! Absolut kein Hexenwerk. Aber es geht eben nicht mit jedem Mais.
(08.04.16, 14:23)Rotkehlchen schrieb: [ -> ]@Tomatenhexe
Wenn der Glass Gem was wird können wir zusammentauschen, der Rainbow Inka sieht auch sehr hübsch aus:heart:

Da bin ich sofort dabeiGive_rose vergiss die Fotos nicht, bin gespannt ob er in echt auch so toll aussieht wie auf den Fotos von deaflora.

Mh, das klingt wirklich lecker mit dem röstmais... Nyam

Zuckermais einfach aus dem Garten naschen mach ich auch total gerneNyam
Zitat:Dieses Jahr werde ich erstmalig Mehlmais anbauen. Aber den werde ich vorziehen, weil der etwas länger in der Kulturzeit ist.

Ich habe dieses Jahr mal den Polentamais ausgesät , in Töpfen und Freiland , mal sehen wie der kommt.
(08.04.16, 19:47)Ailsa schrieb: [ -> ]
Zitat:Dieses Jahr werde ich erstmalig Mehlmais anbauen. Aber den werde ich vorziehen, weil der etwas länger in der Kulturzeit ist.

Ich habe dieses Jahr mal den Polentamais ausgesät , in Töpfen und Freiland , mal sehen wie der kommt.

Wann hast du gesät? Ich denke ich werde morgen säen, in klorollen:laugh:
@tortenbecca
Danke dirGive_rose so weit ich weiß ist der Glass Gem nämlich Röstmais, und ich bin bei der Suche nachbeinrm Rezept auf keinen grünen Zweig gekommen. Die Zubereitung hört sich wirklich unkompliziert ansmile das werd ich auf jeden Fall testenYes

@Tomatenhexe
Eine Verständnisfrage zu den Klorollen: einfach Erde und Körnchen rein und Wasser drauf?
Habe meine Erbsen schon so gesät dieses Jahr:
Rolle unten zuhalten und Erde einfüllen, Samen drauf, abdecken, gießen, fertig. Ging Super bei den Erbsen. die Rollen sind stabil genug mal zwei, drei Wochen auszuhalten. Und dann kann man mit den dingern pflanzen. Habe mal irgendwo gelesen dass der mais angeblich Platz für seine Wurzel nach unten braucht... Glaube aber das mais eher flach wurzelt? Vielleicht mach ich ja nen Versuch, und säe ein paar in küchenrollen zum Vergleich. So was teste ich immer gerne selber um für mich zu wissen ob es nötig ist oder nicht. Habe meinen mais auch schon mal in einer anzuchtplatte gezogen... vielleicht 5cm hoch, der ist auch geworden. Ob sich mais wohl mit Kartoffeln verträgt? Ich liebe Mischkultur:blush::laugh:
Der Start ist gemacht. Eins hat verweigert, der Rest wächstsmile
[attachment=30667]
Seiten: 1 2 3 4