Tomaten-Forum

Normale Version: Ein fröhliches Hallo!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ursprünglich auf der Recherche nach Informationen zu verschiedenen Tomatensorten, habe ich vor knapp zwei Stunden dieses Forum entdeckt und nach einiger Lektüre begeistert entschieden, kurzerhand Ranken zu bilden und hier dauerhaft Wurzeln schlagen zu wollen ... biggrin

Mein Hallo hallt Euch räumlich aus der ländlichen Schnittmenge zweier Großstädte entgegen, wo ich seit letztem Hochsommer zur stolzen wie überaus glücklichen "Besitzerin" eines Schrebergartens mutiert bin, den ich in diesem Jahr in ein Nutz-und-Ziergarten-Paradies umzugestalten gewillt bin --- auch und vielleicht vor allem mit Tomatenpflanzen (überdacht, aber frei smile).

Auch wenn ich vermutlich eher mitlesen als mitschreiben werde, hoffe ich doch auf regen Austausch und viele interessante Informationen. Leider bin ich sehr wissbegierig ... smile. Ich hoffe, mit Fragen niemandem zu sehr auf die Nerven zu gehen ...

Liebe Grüße von querfeldein

Hallochen und willkommen!
Grüß Gott aus Franken !

Herzlich Wilkommen. Kannst Du dich äußern in welcher Kante du gärtnerst.
So wegen dem Klima?

Ich bin auch hier neu. Ist eine gute Truppe.

LG Karl
Hallo, Ihr Beiden,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung! smile

@Franken Karl:
Ich gärtnere im Dunstkreis des Rheins im Umfeld der Städte Köln und Bonn, kann also in aller Regel auf die etwas gärtner-freundlichen Temperaturen mit ausreichend Niederschlag und wärmeren Wintern "zurückgreifen" ... biggrin Das allein wird zum Gärtnererfolg nicht reichen. Ob mir auch ein grüner Daumen beschert ist, wird abzuwarten sein. Gartengewöhnt bin ich aus meiner Kindheit schon --- wie mir das Gärtnerschicksal im eigenen Garten beschieden ist, werden wir im Laufe der nächsten Jahre sehen ... Jedenfalls freue ich mich sehr und bin voller Enthousiasmus.
Hallo und herzlich Willkommen!
Wenn Du Fragen hast, nur her damit....hier wird Dir geholfen!
LG asmx
Hallo und ein herzliches Willkommen.
Hier wird es dir gefallen.

LG Frank
Willkommen! :clap::clap::clap:
Nur frisch drauflos fragen!
LG
Paradeisoma
Hallo und herzlich Willkommen!
Ich gehöre zu denen, die auch noch viel fragen müssen.

Viele Grüße
virgi
Hallo querfeldein Willkommen.

im Umfeld der Städte Köln und Bonn

Das dürfte Luftlinie bei mir um die Ecke sein.. .:thumbup:

Hallo und herzlich willkommen!
Seiten: 1 2