Tomaten-Forum

Normale Version: Bienen und Hummeln heute im TV
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo heute um 20.15 h und 21.00 h gibt es in 3sat Sendungen zu Bienen und Hummeln.
V.G.
Carmen
Danke für den Hinweis!Give_rose
Danke liebe Carmen für den Tipp.
Danke. Da werde ich auch Mal gucken.

Aber..... Ich wollte mein Dach nun das Wochenende machen. Westpen....:crying: Eine Riesige Herde. 2 haben mich gestochen. Sind recht aggresiv.

Und nun???????????

LG Frank
Klar sind die aggressiv, wenn Du dich dem Nest näherst. Wie nahe sollen sie den groooooßen Feind, denn noch kommen lassen, bevor sie Alarm geben? :whistling:
Die beste Zeit sich zu nähern ist die Dämmerung, wenn sie schon ruhiger werden, nicht mehr groß schwärmen. wink

Schau mal hier, da finden sich einige Tipps.
Ich würde mir einen Imker zu Hilfe holen (weil der die passende Kleidung hat) und das Nest umsiedeln.
Die ganze Aktion zur passenden Tageszeit durchführen und evtl. das Nest vorher mit Sprühflasche mit bissl Wasser einnebeln, um ein bisschen mehr Ruhe bei der Einpackerei zu haben.
Jetzt fängt auch die Wespenzeit wieder an und die gleiche Problematik kommt wieder wie letztes Jahr auf.

Ich hatte letztes Jahr selbst ein Wespennest und habe ich dann über die Seite Wespennest über Wespen und den Bau ihres Wespennests informiert. Wenn es klappt ist umsiedeln natürlich das beste, aber das geht auch nicht immer...
Wespen jetzt? Wo wohnst Du?
(07.03.16, 12:30)Siegfried schrieb: [ -> ]Jetzt fängt auch die Wespenzeit wieder an und die gleiche Problematik kommt wieder wie letztes Jahr auf.

Ich hatte letztes Jahr selbst ein Wespennest und habe ich dann über die Seite Wespennest über Wespen und den Bau ihres Wespennests informiert. Wenn es klappt ist umsiedeln natürlich das beste, aber das geht auch nicht immer...

Mir fallen da nur zwei Sachen zu ein:
1. Troll.
2. Schleichwerbung.

Ich habe nämlich auch noch KEINE Wespe gesehen.
Habe den Link entfernt smile.