Tomaten-Forum

Normale Version: Tomatenblüten fallen ab
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Aber die neue Blüten kommen noch. Ob sie auch richtig befruchtet werden, müßen wir noch abwarten.:laugh:
[attachment=28449] RAF Costoluto
[attachment=28450][attachment=28451][attachment=28452][attachment=28453][attachment=28454]

Liebe Grüße
Peter
Hallo Peter,
Deine Pflanzen sind im Blütenrausch:clapping:Toll:thumbup:
LG orchidee
Danke Orchidee,Give_rose
ich hoffe, sie werden endlich richtig befruchtet, und fallen nicht wieder ab.:laugh: Wir hatten hier auch um die 40 °C. Die hälfte hätte auch gereicht.:lol:

Liebe Grüße
Peter
Die ander Hälfte hätte ich genommen Peter :laugh::lol:Give_rose
(13.07.15, 20:44)Kerstin schrieb: [ -> ]Die ander Hälfte hätte ich genommen Peter :laugh::lol:Give_rose
KerstinGive_rose Du hast Recht !Yes Ich hätte mit Dir gerne geteilt.Sun Mit einstellige Temperaturen kann man wirklich nicht viel anfangen.:no: Auch bei uns ist alles möglich. Ein Tag 5 °C und die nächste Tag 40 °C. Auch die Pflanzen kommen durcheinander, nicht nur die Bienen.:laugh: Es kann nur noch besser werden.Angel2

Liebe Grüße
Peter
Peter wenn ich mir deinen Blütendschungel angucke...:clapping:
(13.07.15, 21:48)grill-fan schrieb: [ -> ]Peter wenn ich mir deinen Blütendschungel angucke...:clapping:

Neue Blüten mit Patentkali :laugh:
Hallo Peter,
ich habe vor ca. 2Wochen ja auch mit Patentkali gedüngt. Wie oft macht Ihr Jungs das?? Der Menge an Blüten nach- öfter:whistling:
LG orchidee
(13.07.15, 22:44)orchidee schrieb: [ -> ]Hallo Peter,
ich habe vor ca. 2Wochen ja auch mit Patentkali gedüngt. Wie oft macht Ihr Jungs das?? Der Menge an Blüten nach- öfter:whistling:
LG orchidee
Du kannst versuchen noch ein Teelöffelchen pro Pflanze düngen, aber zuviel kann auch Wachstumbremse sein. Ich habe auch viel Ca und Stickstoff im Eimer. NPK Verhältnis muß stimmen.
Hallöchen,Give_rose
erstemal Hitze, dann Dauerregen und jetzt sind bei mir wieder die meisten Blüten nicht befruchtet worden und abgefallen. Die Nachttemperaturen waren immer um die 10 °C. Die Luftfeuchtigkeit war immer über 70 %.
Ich habe dazu eine USA Erklärung gefunden. Die Übersetzung ist zwar nicht besonders gut, aber wir haben schon immer kälter als 14 °C und tagsüber wärmer als 23 °C gehabt. Was ist Eure Meinung dazu. Vielleicht kann jemand das besser erklären. Wir lernen immer dazu. :news:
Link gelöscht, es funktioniert nicht mehr.

Liebe Grüße
Peter

Ps: ich habe noch was gefunden.
https://www.youtube.com/watch?list=PLsfs...=37.947952
Seiten: 1 2 3