Tomaten-Forum

Normale Version: Paradeisoma´s Saison 2015
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
So meine Lieben!Give_rose
Ein Anfang ist gemacht, die Chilis sind auf den Löffeln zum Keimen, die Paprikas direkt versenkt!
Verwende dieses Jahr aus Zeitgründen Kokosquelltöpfchen, muss mal schauen wie das funktioniert.:huh::huh:
Die Saison startet mit:
Chilis: :hot:
7-Pot barrackpore
7-Pot White
Brown Butlah SLP
Bisbas
Black Stinger
Black Naga
CNG 21500
Christmas Baby
Habanero
Varigaeted Chili
Santa Rosa Blanco
Leutschauer Schottenpfeffer
Superdatil
Tangerine Bell
Big Sun
Paprika: Nyam
Golden Calwonder
Paradeisfruchtiger rot
Quadrato Asti rot
Snack Paprika orange
Chinesischer Scharlachroter Riesenpaprika
Blue Beauty
Ramiro rot
Ramiro orange
Kapia gelb

Tomaten folgen Ende des Monats! :clap::clap::clap:
Dank reichlicher Samenspenden - Danke - Give_roseGive_rose fällt es mir sehr schwer eine Auswahl zu treffen, als Fixpunkt gibt es nur Sorten die unbedingt angebaut werden müssen um das Saatgut aufzufrischen bzw. zu ergänzen!

LG
Paradeisoma
Hallo Paradeisoma,
ich pikiere heute meine letzten Paprika und Chilis, was ich mit den Tomaten mache, noch keinen Plan,
hätte sooo viele tolle neuen....mal sehen...
LG Anneliese
Hallo Anneliese!Give_rose

Plan hätte ich schon, alle, alle....:devil::devil: aber Platz und Zeit habe ich leider nicht für soooo viele neue tolle Sorten.
Werde mich auf das notwendigste?? beschränken müssen, ca. 150 Sorten werden es aber sein.

Habe gerade in Helmuts Gartentagebuch (tomaten und anderes eu.) gelesen, Tom Wagner kommt am 18. und 19. März nach Wien :heart::heart: und ich kann da aus Zeitgründen (muss arbeiten) nicht teilnehmen!
Hoffe es kann jemand mitmachen und berichten!

LG
Paradeisoma

Hallo Paradeisoma,
er ist auch in Frankreich - werde berichten...
LG Anneliese
Hallo Paradeisoma,

super, es geht los. :clap:

Bei Deinen Chilis hast Du ja einige höllenscharfe Sachen dabei, aber auch mildere, die Mischung liest sich gut!

Mit den Tomaten und der Auswahl, das ist jedes Jahr ein Problem, aber dieses Mal auch hier ganz besonders schwierig.
Ich wünsche Dir eine tolle Saison Sun

Liebe Grüße
Carmen
@ Anneliese!
Du bist dabei??? - super!Sun:clapping:Sun
@ Carmen!
Danke!Give_rose
Hab von den scharfen altes Saatgut, die müssen unbedingt ran!
Auch für Dich eine tolle Saison!Sun
LG
Paradeisoma
nein Paradeisoma, werde nur informiert
Hallo Paradeisoma,
tolle Liste ! Es wird bei Dir wieder nicht langweilig.Yahoo:lol::lol::lol::clapping::clapping::clapping::thumbup:

Viel Erfolg noch und eine super Ernte !:thumbup:SunSunSun

Liebe Grüße
Peter
@ Peter!
Danke, aber wir Alle wollen das genau so und nicht anders! :devil:
LG
Paradeisoma
So meine Lieben!
Hab es nicht mehr ausgehalten und mal 83 Sorten versenkt!
Fleischtomaten und späte Sorten:
Einige verrate ich mal, der Rest kommt nach und nach......
Stabtomaten, Busch- und Cocktailtomaten kommen bis Ende des Monats!
So, aber jetzt einmal einige Namen:

Alter Kommunist
Ananas noire
Ananas noire
Believe it or not
Big Orange
Big White - Pink Striped
Blue Streak
Bolitas del sol IPK
Brads Black Heart
Dicoff`s Yellow
Domanca Pfarrgarten
Elfie
Golden Queen USDA
Golden Tiger
Grimpante x Brandywine
Haley`s Purple Comet
Heartbreaker
Herz aus Bosnien
Herztomate IPK
Homer Fike´s Yellow Oxheart
Honey Joy
Japanese Tomato Tree
Kazakh Schalavije
Kroatische Fleischtomate
Kroatisches Herz
Large Pink Stripe
Lehrertomate
Lilac Giant
Peppermint
Rebellion
Rostova
Ruegger
Sibirian Tiger
Skah
Virginia Sweets
Yellow Ruffled
Yellow Stone
Zhuan Hong Kiao
Einige werden ein paar Sorten erkennen, Danke noch mal an die lieben Tauscher!
LG
Paradeisoma

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36