Tomaten-Forum

Normale Version: Möglichkeit, Photos an Forenbeiträge mit anzuhängen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Außer in diesem Forum, bin ich auch im Tauschgarten-Forum. Im Tauschgarten-Forum ist es möglich, bis zu 5 Photos an seine Forenbeiträge mit anzuhängen. Ich fände es gut, wenn das auch hier möglich wäre, weil sich durch Photos doch vieles gut illustrieren lässt, was nur mit einfachen Worten etwas schwierig ist.Danke
Funktioniert doch.

"Attachment hinzufügen" oder von einer externen Quelle mittels BBCode einbinden: http://de.wikipedia.org/wiki/BBCode

Dabei bitte ggf. das Copyright beachten.
Ich finde, wie es jetzt ist, ist es gut.

LG Frank
(21.12.14, 09:02)hhh13 schrieb: [ -> ]Funktioniert doch.

"Attachment hinzufügen" oder von einer externen Quelle mittels BBCode einbinden: http://de.wikipedia.org/wiki/BBCode

Dabei bitte ggf. das Copyright beachten.


Vielen Dank für den Hinweis! Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Es gibt da nur einen kleinen Nachteil: Die Bilder dürfen nicht mehr als 200 kB haben. Weil meine Bilder alle größer sind, müssen sie alle verkleinert werden, ehe ich sie hier verwenden kann.

Die Verwendung von BBC setzt voraus, dass das Bild auf irgendeiner anderen Homepage vorhanden sein muss, die ich dann mittels BBC verlinke. Da ist "Attachment hinzufügen" schon die bessere Möglichkeit; auch wenn die Bilder da nicht mehr als 200kB haben dürfen... Im Tauschgarten kann ich die Bilder, die ich anhängen will, in Originalgröße direkt hochladen und dann sind sie an den Beitrag angehängt, ohne dass es einer externen Quelle bedarf.

Große Bilder kosten immer viel Speicher, und Speicher ist teuer. Wir sind nur ein kleines privates Forum, von daher nutze ich gerne Bildhoster wie 666kb, und spare Speicherplatz.

Zum Bilderverkleinern benutze ich den JPEG-kompressor, den kann sogar ein PC-Dummie wie ich bedienen...:blush:

Liebe Grüße, Mechthild
Ich lagere alle für Forengebrauch bestimmten Bilder seit einiger Zeit bei google+
Als social networking site nutze ich es gar nicht. Stattdessen liegen da bloss einige hundert Bilder in privaten Ordnern. Auch auf ältere Bilder, die bei Picasa liegen, kann ich von dort zugreifen, ebenso wie auf Youtube-Videos, wenn mir den Sinn danach steht.
Mein voriger pic-hoster war regelmäßig offline, Bilder gingen verloren, die Krake google hingegen ist immer online. :rolleyes: tongue

Zum Bearbeiten der Bilder benutze ich Gimp oder, wenn ich sie nur verkleinern will, IrfanView.
Letzteres ist Bildbetrachter, mit dem man Bilder auch beschneiden und konvertieren kann, inklusive der Möglichkeit all das automatisiert per Batchverarbeitung zu tun.
Gimp und IrfanView sind Freeware und können zB. bei Chip.de heruntergeladen werden.
Ich nutze Imgur.com für hochaufgelöste Bilder. Hier ein Beispiel meiner Tomatenpflanze:

[Bild: 2ggWqnll.jpg]
:thumbup: schöne kräftige Pflanze
Ein großes Danke an LEDsonne
Der Tip ist klasse



[img][Bild: wyuqlRQ.jpg][/img]

Test
Seiten: 1 2