Tomaten-Forum

Normale Version: Tomaten und Anderes/Neue Seite
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Helmut Pummer hat eine neue Internetseite:
tomatenundanderes.eu
LG
Paradeisoma
Danke für den Verweis auf diese lohnenswerte Seite! :clapping::clapping:
Na ja. Ich habe bei dem in meinem ersten Jahr bestellt, und hatte von 8 Sorten 2 Verkreuzungen...

Liebe Grüße, Mechthild
Hallo Mechthild! Give_rose
Hab dort schon oft bestellt, war immer zufrieden, hab auch schon mal eine andere Sorte:huh:
erwischt, kann aber auch eine Verwechslung meinerseits gewesen sein!:whistling::whistling:
Die Seite ist aber auch sehr informativ.
LG
Paradeisoma
Na, ich hatte dort die Wasa bestellt: kartoffelblättrig und sehr früh.
Die Pflanze war normalblättrig, bekam sehr schnell die Fäule und mit Ach und Krach habe ich Ende August, noch 2 reife Tomaten gegessen, bevor die Pflanze endgültig aufgegeben hat.

Und die weiße Cherry war rot und 1 m, obwohl mit 2,50 beschrieben...

Wenn ich mir aus einem Tauschpaket unverhütete Samen nehme, bin ich bei Verkreuzungen eher gespannt/amüsiert: was kommt da jetzt raus?

Wenn ich bei einem Händler Samen kaufe, möchte ich genau die Sorte, für die ich bezahlt habe. Da bin ich echt zickig! Zicke

Liebe Grüße, Mechthild
Hallo,
Es tut mir leid, daß Sie zu den wenigen Kunden zählen die mit meiner Lieferung nicht zufrieden waren.
Es kann bei den vielen Sorten immer was passieren. Wir bemühen uns und wenn mal was schief geht dann können wir nur auf Nachsicht respektive Vergütung für die unangepaßte Sendung plädieren.
Mit freundlichen Grüßen
tomatenundanderes
@pummerhGive_rose
Also ich war immer zufrieden, aber bei der Menge an Tomatensorten die Sie anbieten kann es sicher zu Verwechslungen kommen!
Freut mich Sie im Forum zu finden!Give_roseGive_rose
Sind neben Hr. Stekovics Mitschuld an meinen Tomatenvirus! YesYesYes
GLG
Paradeisoma
Ich sehe auch viel auf Ihre Seite und hab schon einige Beschreibungen von Sorten gefunden.

Sehr gut.

Frank
Lieber Herr Pummer,

ich habe mich nicht an Sie wegen Erstattung gewandt, weil ich den Aufwand im Verhältnis zum Nutzen nicht für gerechtfertigt halte.

Aber da in diesem Forum die persönlichen Erfahrungen der Mitglieder wertgeschätzt werden, darf ich meine Erfahrungen auch äußern - auch wenn sie in diesem Fall eben nicht super waren.

Mit freundlichen Grüßen,

Mechthild
Hallo,
Es ist mir immer ein Anliegen meine Kunden zufrieden zu stellen. Leider sind wir auch nur Menschen und machen daher Fehler. So leid es uns das tut, so ungerecht ist es auch, uns wegen einer einzelnen Fehlsendung anzuschwärzen und den Eindruck zu erwecken, wenn Sie bei uns bestellen müssen Sie mit verkreuzten Samen rechnen.
Ja, es kann was passieren aber das kann Ihnen auch dort passieren wo Sie das Mehrfache des Preises für eine Samentüte bezahlen. Wir empfehlen den alten Spruch "wenn etwas schiefgeht reden Sie mit uns und wenn Sie zufrieden sind, teilen Sie dies allen mit".
In diesem Sinne freundliche Grüße
Helmut Pummer
Seiten: 1 2 3