Tomaten-Forum

Normale Version: Samen Lieferanten die noch in privater Hand sind
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
schreibt doch bitte hier die Adressen rein von Samen Lieferanten und Produzenten die nicht zu Monsanto und Co gehören:

Association Kokopelli in Deutschland vertreten durch den "Grünen Tiger"
Pro Specie Rara
Dreschflegel
Bingenheimer Saatgut
Arche Noah
miche-schick@web.de
tomatenundanderes.com Helmuts Mini shop

Melanie Grabner (http://www.lilatomate.de)
Peter Hahm
Gerhard Bohl
Freie Saaten e.V. (http://www.freie-saaten.org)
magicgardenseeds (http://www.magicgardenseeds.de)
In Österreich: ReinSaat (http://www.reinsaat.at)
In der Schweiz: Sativa Rheinau (http://www.sativa-rheinau.ch)
USA: Tomatofest (biologische Samen) : http://www.tomatofest.com/heirloom_tomat...store.html
Kanada: Tatjanas Tomatobase: http://tatianastomatobase.com/seed-catalog/html/
Kanarische Inseln: Semillas: http://www.semillas.de/cgi-bin/shop/shop...en&cart_id=
Schweiz: Tomandi (Andreas Sprecher): http://www.tomandi.ch/tomaten.php

Gruss
Dani
http://www.kleverhof.de/ (auch wenn da 8 Saatkörner steht sind es doch meisten 10-12)
http://tomatenfreak.npage.de/
Helmut Pummer hat einen neuen Webshop unter:

http://tomatenundanderes.eu/samenangebot

Preis ca. 1,20 - 1,80 pro Tütchen mit mindestens 15 Samen.

Ich habe letztes Jahr schon bei seinem alten Shop bestellt und war mit Geschwindigkeit, Preis, Qualität, Keimrate und Sortenreinheit mehr als zufrieden.
Gerne ergänze ich die bereits aufgeführten mit zwei weiteren Schweizer Produzenten

Zollinger, der älteste biologische Saatzuchtbetrieb in der Schweiz, https://www.zollinger.bio/

und Artha Samen produziert biologisch-dynamisch (Demeter), https://www.arthasamen.ch/
Seiten: 1 2