Tomaten-Forum

Normale Version: Fliege mit Rosa Flügel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen,Give_rose
wer kennt eine Fliege mit Rosa Flügel:huh: Es sieht aus, wie eine weiße Fliege, aber Ca: 7 mm Lang, und bei mir im GWH bei hohe Luftfeuchtigkeit fühlt sich wohl. Sie sitzen gerne auf meine Paprikablätter. Noch habe ich nicht viel davon, aber wer weiß, wie es weiter geht.:laugh:
Danke Euch für das Rätzel raten.Give_rose

Liebe Grüße
Peter

Ps: mit meine Camera kann ich sie leider nicht fotografieren.Clown
Hallo Peter,
bei nicht zu diganostisierenden (blödes Wort) Tierchen spritze ich 6 Tage hintereinander mit Rapsöl (Hexengebräu). Inzwischen verändere ich das Hexengebräu nicht mehr da viele Schadbilder sich ähneln.
LG Anneliese
(16.04.14, 17:04)asmx91 schrieb: [ -> ]Hallo Peter,
bei nicht zu diganostisierenden (blödes Wort) Tierchen spritze ich 6 Tage hintereinander mit Rapsöl (Hexengebräu). Inzwischen verändere ich das Hexengebräu nicht mehr da viele Schadbilder sich ähneln.
LG Anneliese
Danke Anneliese,Give_rose
Backpulver hatte ich schon in meine Hände, wann ich es geschrieben habe. Leider ist Alfred jetzt nicht mehr da. Sie könnten auch Nützlingen sein. Wer weiß.:whistling: Jedenfalls noch keine Schaden angerichtet haben, oder noch nicht gemerkt. Aber die kleine Schnecken schmeckt meine Paprika wenigstens besonders gut.:laugh: Da muß ich was unternehmen.Yes

Liebe Grüße
Peter
Lese schon sporadisch mit.
Osterzeit ist im Lebensmittel Verkauf fast die wichtigste Saison


In dieser Jahreszeit fällt mir nur die Märzfliege ein.
Harmlos.

https://www.google.ch/search?hl=de-CH&so...60vebUlfnQ

Danke Alfred,Yahoo
so ähnlich sieht es schon aus, nur eben die Flügel sind rosa. Wenn sie Nützlingen sind, ist alles OK. Spinnen habe ich auch im GWH, und sie sind auch nützlich. Dann erstemal nur beobachten. Das macht auch Spass.Yes

Liebe Grüße
Peter