Tomaten-Forum

Normale Version: Tierchen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
in meiner Erde sind kleine weiße Tierchen :huh:
Ist das schlecht? Was kann man dagegen machen? :noidea: :thumbdown:

LG
Jens
Evtl. Larven der Trauermücken?

LG majabu
Meine Tierchen sind glaube ich kleiner.
Ich denke es sind Springschwänze.
Hallo Jens,
kannst Du ein Foto einstellen????
Entweder umtopfen - die Erde vorher 10 Min. in die Mikrowelle. Wenn das nicht magst, probier es mit dem Hexengebräu - das auf die Erde sprühen....hab das aber selber noch nicht ausprobiert.
LG Anneliese
Die Tierchen sind so klein, man wird sie auf den Fotos meiner Kamera wohl nicht sehen... zudem ist auch noch der durchsichtige Becher drum, was es noch schlechter machen wird.
Im Internet stand, die Tiere sind nicht unbedingt schädlich?
Vllt kriege ich sie mit gesteigerter Trockenheit auch klein.
Wenn sich über die Woche nichts tut, werden sie zu Ostern einmal die Hexengebräukur bekommen!

LG Jens