Tomaten-Forum

Normale Version: Paradeiser Start 2014
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Hallo Paradeisoma,

Du kannst ja reichlich ernten, klasse!
Ich finde diese Bilder mit der Formen- und Farbenvielfalt immer so schön.

V.G.
Carmen
Danke
Wenn nur diese Viecher nicht wären!
Hab an einigen Pflanzen schon Rußtau, hoffentlich kommen jetzt keine Pilzkrankheiten!
Die Wespen (ich denke sind Schlupfwespen) holen zwar viele, aber die schaffen das nicht.
Die Gelbtafeln hab ich wieder abmontiert, würden zwar helfen aber Jörg hat schon recht, möchte keine Hummeln und Bienen fangen!
Hab heute Hexengebräu gesprüht, wenns nicht hilft, schaden wird es auch nicht!
Meine Orange Strawberry (Original Samen) kommt auch gestreift daher, ebenso Banana legs, entweder von mir vertauscht oder der Samen verkreuzt, keine Ahnung.
Dafür hab ich Orange Russian wieder gefunden, ebenso die Gelbe Herztomate (Chaos pur)!
Sind aber leider noch nicht reif, die gelbe Herztomate hat erst Blüten, keine Knubbel.
Waren ganz versteckt in einer Ecke!!!
Kann jetzt super Regenwasser sammeln, es schüttet noch immer!

LG
Paradeisoma


Hallo Paradeisoma,
klatsch das Hexengebräu drauf, ich war gestern in meinen Gewächshäusern auch sprühen. Wenn auch einige der Ansicht sind, es würde nix helfen - sollen die es meinen und ihre Pflanzen den Schädlingen überlassen.
Im Freiland muss ich nichts tun - da ist alles in Ordnung.
LG Anneliese
Hexengebräu wirkt auf jeden Fall!YesYesYes
Habe es heute wieder anwenden müssen - Mehltau an Melothria und Kürbis, dieses Jahr ist wirklich schwierig!
Hab heute viele Tomaten geerntet, zwecks Samengewinnung, darunter auch die erste P20xBeauty King F4, mal sehen ob sie Samen hat und wie sie schmeckt! NyamNyam
Hab ein Foto gemacht, fürchte die Etiketten der einzelnen Sorten sind nicht zu erkennen, eventuell mit Zoom, muss mir etwas besseres einfallen lassen - Sorry!

LG
Paradeisoma
tolle Vielfalt !!! gratuliere !
bin gespannt wie die P20 x Beauty King schmeckt. Die interessiert mich auch....
Hallo Paradeisoma,
sollte es bei Dir noch schlimmer werden, mach in 5 Liter Hexengebräu noch einen Esslöffel Wasserstoffperoxid rein, gibt es beim Drogerie Markt....desinfiziert klasse.
LG Anneliese
Tolle Ernte :thumbup: und schon so viele Sorten reif, ich kann erst nur von 2 Sorten ernten die anderen brauchen alle noch. Sind das verhütete Samen dann?
@ charline!
P20xBeauty King F4 schmeckt nicht schlecht, vielleicht waren meine Erwartungen aufgrund ihres Aussehens zu hoch, hab Samen entnommen - klein und grün - muss Keimprobe machen, hab aber noch unreife Früchte, mal sehen wie diese Samen sind.
@ Kerstin!
Habe es dieses Jahr etwas übertrieben mit der Vielfalt, komme gerade vom ernten, werde heute eine lange Nacht haben, möchte Tomatensauce machen! Nyam
Habe nicht verhütet, der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nicht, ist nur ein Hobby und wenn mal was verkreuzt, kommt selten vor, eher ist mal ein Schild vertauscht, was soll es, vielleicht kommt was lustiges oder tolles raus.

Lg

Paradeisoma
Hallo Paradeisoma,
tolle Ernte!!!!
Wenn ich alle Sorten durch habe, dann mach ich auch mal eine "Ausschüttung"... meine im Freiland reifen nun so langsam. Die Gewächshäuser sind abgeerntet.
LG Anneliese



wow, diese Menge und Vielfalt !!! toll
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25