Tomaten-Forum

Normale Version: Pflaume Roma
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
V ielleicht kann mir einer von Euch helfen. Vor ein paar Jahren war im TP eine Sorte mit dem Namen "Pflaume Roma". War von Querbeet. In diesem Jahr hab ich sie zum ersten Mal und sie ist einfach nur köstlich und trägt Massen. Leider hat das Verhüten nicht geklappt.:noidea: Querbeet hat nur noch Samen (hat sie mir geschickt) die aber viel zu groß für so eine kleine Cocktail sind. Sie hatte die Originalsamen auch aus dem T.P. (ist aber schon Jahre her) Im Netz gibt es einige "Roma Cherry" Vom Aussehen her könnten sie es sein:huh:
Hier mal Bilder:
Hallo Orchidee,
reift die orange ab??? Wenn ja hab ich die im Augst auf dem Isemarkt entdeckt. Kati und ich haben aber nur eine Tomate entsamt, 2 Körnle steck ich mit in den Brief.
LG Anneliese
Nee Anneliese:no:
nicht orange sondern rot!!!
Birgit hat noch Samen gefunden, ich versuche Deine trotzdem gerne:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
LG orchidee