Tomaten-Forum

Normale Version: Reinys Garten 2013
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Es könnte schon so sein.
Aber: es ist (seit letztem Jahr? ) verboten, Sortennamen in die Landessprache übersetzt zu führen. Wenn Herr Pummer also die Samen aus einer deutschen und einer russischen Linie hat, muß er sie auch unter diesen Namen wieder abgeben... Alternative wäre nur, auf eine Linie zu verzichten. Damit gehen ihm dann aber die Kunden verloren, die die jeweils andere Sorte suchen...:noidea:

Versuch macht kluch. Stell die Pflanzen nebeneinander, und beäuge sie kritisch...biggrin

Liebe Grüße, Mechthild
Hallo,
Bei mir sind heute 7 Samen gekeimt. Ich freu mich. Hoffentlich habe ich dieses Jahr eine gute Keimquote.
Bei meinem Onkel ist heute 1 Samen gekeimt.
Heute Früh bin ich gleich runter und habe nachgesehen: 23 Samen sind jetzt gekeimt!!
Super, schön das sich die ersten zeigen.
smile
:clapping: :clapping: :clapping: :thumbup:
:thumbup: Klasse!
Bei mir ist es ähnlich. Keimen dieses Jahr wie blöd wink
So,
Bei mir sind jetzt 53 Samen gekeimt. Bin voll zufrieden. Bei meinem Onkel ist noch nichs los; na gut, er hat auch schlechte Augen:blush:. Zur Feier des Tages habe ich meine Tomaten jetzt vom Wohnzimmer ins Bad verfrachtet. Dort hat´s jetzt 16 Grad.
Schon mal vorweg: ich habe beschlossen, um den 15. März rum meine Gurken und Melonen zu säenbiggrin
So, ich schätze mal, mehr keimt nicht. 75 von 88. Die Flavance und Philovita haben 100%. Myrto fast komplett, T.T.R. zufriedenstellend, die Wildsorten kamen später, bin aber auch zufreiden. Bei meinem Onkel fangen sie jetzt erst richtig an, er hat ja auch nur 13°C.
Ich komm grad aus´m Garten. Habe gegraben und gegraben... Hab jetzt ungefähr die Hälfte umgebuddelt (abgesehen vom Kartoffelacker). Bin auch zufrieden. Mal sehen, vielleicht säe ich noch vorm nächsten Wochenende Puffbohnen und Mangold und Pflanze die Zwiebeln. Je nachdem, wie die Zeit reicht.

Sag mal, wo wohnst du das du heute im Garten umgraben kannst?
Seiten: 1 2 3 4