Tomaten-Forum

Normale Version: Haralds Anbauliste 2012 - Tomaten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heuer bin ich extrem spät dran, hier mal eine vorläufige Liste:

Don Camillo
Irakische
Carnica
Bloody Butcher
Black Plum
Wolgogradskij Skorospelij
Maiglöckchen
Ace 55
Nichols Heirloom Tomato
Tschornaja Wischnaja
Libanesische Bergtomate
Rocky
Kleopatra
Roter Nil
Paul Robeson
Hughs
Solotaja Kaplja
Cherokee Green
Mary Robinson’s german bicolor
Big Rainbow
Black Krim
Mrs. Stripey
White Furry Boar
Chile Verde
Angora Super Sweet
Green Doctors (+ frosted)
Texas Wild
Ciudad
Hawaiian Currant
Nikolayev
Lollipop
Peruanische Wildtomate
Tomatito de Jalapa
Hallo Harald,

Du hast ja viele Sorten von denen ich noch nie gehört habe -was aber nichts heißen will, da ich immer noch ein Geenhorn bin:blush:
LG orchidee


Ja, wieder ganz andere Sorten dabei, und doch auch wieder ein paar bekannte - da wird es in 2012 wirklich interessant werden.

Zum einen der Vergleich und dann natürlich gleich Ausschau für 2013 halten

[Bild: e050.gif]
Das Problem ist va. auch die Zeit zu finden, alle Erfahrungen im Herbst zusammenzuschreiben. Herbst ist bei mir immer beruflich und gärtnerisch viel zu tun.
Hallo Harald!

Tolle Liste hast Du!10 Super!:thumbup:
...und bist Du zufrieden gewesen?
Gruß
Peter
:w00t::w00t: Deine Tomatenliste ist auch recht lang. Hast tolle Sorten dabei und einige Sorten kenne ich gar nicht . Da muss ich erst mal ein wenig Googeln smile.

Was für eine Hughs hast du geplant??
Etwa die weiße Hughs. Die hatte ich letztes Jahr von Claudia zum verkosten und die war echt nix besonderes eher fad und geschmacklos :thumbdown:.
Hallo Harald,
ich hatte bisher 2 Hugh's im Anbau - die kommen nicht wieder zum Anbau.
LG Anneliese
Hallo Harald ,
die Rocky hatte ich letztes Jahr und war angenehm überrascht,
und Angora Super Sweet ist einer unserer Favoriten.:cool: