Tomaten-Forum

Normale Version: wemu's Chili und Paprika 2018
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

nachdem ich vor einigen Wochen schon befürchtete einige meiner Chili- und Paprikapflanzen hätten einen Pilz
 http://www.tomaten-forum.com/Thread-Pilz...as-ist-das
ist inzwischen alles wieder im grünen Bereich!
War definitiv von meiner nicht sehr tollen Idee die Pflanzen jeden abend zwecks höherer Luftfeuchtigkeit einzusprühen.

Ist ja auch erst mein 2. Chilijahr, und auch da muß ich noch einiges an Erfahrungen sammeln.

Dieses Jahr möchte ich zum 1. mal Jalapenos probieren, die entwickeln sich bis jetzt zu meiner Zufriedenheit:

[Bild: 32284017zk.jpg]

[Bild: 32284020nf.jpg]


Piementos de Padron sind 6 Pflanzen, ausgerechnet die kleinste hat die 1. Frucht, die anderen blühen erst mal

[Bild: 32284023fg.jpg]

Alle Größeren im Gruppenbild:

[Bild: 32284026qn.jpg]

Paprikas haben noch Zeit zu wachsen:



[Bild: 32284029yi.jpg]


[Bild: 32284030an.jpg]

LG
Werner
:clapping: :clapping: 

Deine Pflanzen sehen echt super aus!

V.G.
Carmen
Auch von meinen Chilipflanzen einige neue Bilder:
So langsam kommt die Farbe Rot ins Spiel, sie heißen nicht umsonst "Jalapeno Early"

[Bild: 32658132rz.jpg]

[Bild: 32658133ia.jpg]

[Bild: 32658134mr.jpg]

Bei der Lemon Drop gehen aber noch einige Wochen ins Land bis es "Gelb" gibt:


[Bild: 32658144ku.jpg]

überrascht hat mich die Größe der Früchte bei den Pimento para Mojo:

[Bild: 32658141cp.jpg]

Neben den Chilis stehen noch die frisch umgetopften Auberginen,:


[Bild: 32658143cm.jpg]

LG  Werner
nachdem ich mein Chili und Paprika Thread etwas vernachlässigt habe gibts heute einige aktuelle Bilder:
Eine meiner beiden Lemon Drops hat mich heute überrascht:


die erste reife LD in 2018, und von der Größe gleich recht ordentlich:

[Bild: 32973899hj.jpg]

Meine größere Pflanze hat dieses Jahr 4 sehr ausladende Äste die ich etwas laienhaft mit Schnüren abgespannt habe:

[Bild: 32973912sg.jpg]

Die kleinere Pflanze dagegen ist schön buschig und kompakt:

[Bild: 32973909xv.jpg]

auch die weiteren Pflanzen gedeihen zu meiner Zufriedenheit, von meinen Jalapenos Early und TAM Jalapeno habe ich schon reichlich ernten können.
Auch die Schärfe stimmt inzwischen recht gut:

Maron:

[Bild: 32973914oz.jpg]

die Jalapenos:

[Bild: 32973916jh.jpg]

Long Island fruchtet jetzt immer besser:

[Bild: 33042482dj.jpg]

Inzwischen eine Höhe von 1,70m erreicht:  Aji Angelo

[Bild: 32973910we.jpg]

LG  Werner