Tomaten-Forum

Normale Version: Farblicher Querschläger bei einer Black & Red Boar
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=35220]

Servus, 

ich bin auf Meinungsfang bezüglich der obrigen Tomaten. 

Das Saatgut hält sich bei allen acht Pflanzen an die Sortenbeschreibung der Black & Red Boar. Nur diese eine Pflanze schießt quer und ist damit die erste. Wobei sich das nur auf die Farbe der reifen Frucht bezieht, grüne Früchte, Wuchs, Blätter etc. sind gleich. 

Nun die Frage, ob eine Mutation so aussehen kann? Ich habe selber keine Sorte die so ausschaut und das Saatgut ist verhütet und in zweiter oder dritter Generation bei mir. 

Grüße, Martha
Es kommt bei Brad Gates ganz selten vor, dass eine Mutation dabei ist. Die die aber rauskommen sind was ganz Besonderes! Mach doch bitte von der Samen und probiere die kommende Saison nochmal aus.
Du kannst aber auch Brad Gates direkt anschreiben...der freut sich über solche Besonderheiten.
LG asmx
Moin.

Danke für die Rückmeldung.
Samen habe ich genommen. Leider ist das eine der wenigen Tomaten welche ich ungeschützt im Freiland stehen habe und auch nicht verhütet wurden. Waren noch überschüssige Pflanzen.
Aber ja, nächstes Jahr ist sie wieder mit dabei.
@asmx91

Hast du eine Kontaktemail für den besagten Züchter zur Hand?

Die Homepage von Wild Boar Farms finde ich ein wenig unübersichtlich, da man aktuell im Online Shop keine Kategorien anwählen und suchen kann

Ich habe drei rot gestreiften Tomate gefunden welche in Form, Farbe und Größe passen.
'Red Boar' (diese soll laut Beschreibung aber eine Mutation der Green Zebra sein), 'Cascada Lava' und 'Dragons Eye'. Die Cascada kommt ziemlich genau hin, vor allem mit den grauen Flecken.

Ich überlege noch ob ich ihn jetzt schon anschreibe mit meiner 'Entdeckung' oder ob ich warte was die Aussaat in 2018 ergibt.

Grüße
Hallo,
ja, die habe ich.
Bitte passe auf die 3 Querschläger gut auf! Die Wildboar Farm ist abgebrannt und Brad Gates steht vor dem Nichts. (Kaliforninen) Wie es bei ihm im Moment aussieht weiß ich nicht. 
Ich habe vor 2018 ein paar sehr alte Sorten von ihm anzubauen. 
Melde mich bei Dir mit einer PN
LG asmx
Das ist sehr bedauerlich.sad Ist das bei den aktuellen Waldbränden passiert? Sein letzter Eintrag auf Facebook ist vom 13. Dezember. Aber nach so einem Ereignis hat man natürlich andere Probleme als seine Webseite aktuell zu halten. Wenn man ihn irgendwie unterstützen kann, würde ich das gerne tun.
Hallo Harald,
ich meine, dass es bei den Waldbränden im September war. Wir müssen abwarten. Er hat auch keine neuen auf seiner Seite. 
Ich habe auf jeden Fall meine alten Sorten von ihm rausgesucht und werde die anbauen und vermehren. Vielleicht braucht er Hilfe.
Fazit - ich kann keinen Anbauplan machen...der würde sich dauernd ändern..
LG Anneliese
Ach du Schande!!! Bei deinem kleinen Projekt seine Sorten bevorzugt anzubauen und reichlich zu vermehren um sie ihm wieder zur Verfügung zu stellen, wäre ich gern behilflich.

Meld dich noch mal wenn du mehr weißt.
Ich schreibe Dir eine PN...