Tomaten-Forum

Normale Version: Ailsas 2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Das sind meine dieses Jahr

Rocoto Oculte
Rocoto Marlene
Rocoto Gelber Riese
Rocoto Giant
Rocoto Grandis
Francos Aji
Aji Pineapple
Banjamasin
Rawit
Boldog
Lemon Drop
Jalapeno Craigs Grande
Thai Chili
Pimienta de Padron
Pimienta d'Espelette ( für Gorria) für Pulver
Biquinho Vermelho ( o. Schärfe)
Edelsüss für Pulver
Gemüsepaprika Enjoya ( Versuch )
Gemüsepaprika Capia
Gemüsepaprika Italiana
Wieser Milder für Pulver

Heute kam noch der Jalapeno orange dazu :whistling:

Die ersten 3 Keimlinge zeigen sich
Thai Chili
( Leider wurde das Bild gar nix )

Lemon Drop
[attachment=33305]


Banjarmasin
[attachment=33306]
Hui, das wird ein feuriges Jahr:hot::hot1:
Viel Erfolg dabei!
Eine schöne Auswahl. Espelette und Lemon Drop sind bei uns immer dabei.
Was ist denn die Banjarmasin für eine? Annuum?
Gutes Wachsen für die Kleinen und gutes Keimen für alle was noch in die Erde gefallen ist. smile
Sehr cool, wenn es bei mir nur auch schon soweit wäre. Wie lange haben die ersten denn ca. gebraucht?


Viele Grüße,
Johannes
Zitat:Was ist denn die Banjarmasin für eine? Annuum?

Ja eine Annuum aus Indonesien.
Mit geringer Schärfe , aber toll zum Trocknen oder für Sossen und Salsa.
War letztes Jahr sehr zufrieden , auch mit dem Ertrag.
Es war fast die einzige welche noch spät ansetzte und tatsächlich zum grossen teil ausreifte.
Danke für die Antwort. Das hört sich nach einer guten Allroundersorte an.
Beim sortieren fielen mur noch 3 Sorten in die Finger .

Rocoto Bolivien Enormous .
Ich hoffe die einzigen 2 Samen keimen , so kann ich neuen Samen machen .
Dann noch Fish Pepper mit seinen panaschierten Früchten und Pasilla Bajio , die dunkelgrünen -braunen länglichen Schoten mit rauchigem Aroma .

Keimen tut mittlerweile sehr viel und icv bin zufrieden mit dem Start ins neue Chilijahr

Rocoto Bolivien Enormous ist nicht ohne Schärfe
Hallo Ailsa,

eine Rocoto ohne Schärfe, ich werde verrückt! :w00t: Hast Du die schon mal angezogen und kosten können? Wo hattest Du das Saatgut her, hab grad gegoogelt aber leider keine Bezugsquelle gefunden. *ganz aufgeregt bin*
Die hatte ich mal von einem Shop , ich hab glaub noch den Namen .
Müsste mal schauen morgen ....
Ich hatte letztes Jahr leider sehr Pech , allgemein mit der ganzen Anzucht .
Leider keimten mir alle Rocotos nicht , auch nicht die Enomous .

Habe auch eine Habanero ohne Schärfe , die Vincento Sweet Habanero .
Die lege ich morgen noch in die Erde , die hab ich von Semillas .
Ja, die Vicentes Sweet Habanero ist gut, ich hab einige nur leicht scharfe Habis, ich liebe die.....
Hab mal im Chiliforum gegoogelt, da schrieb ein User, dass die Rocoto Enormous bei ihm sehr scharf war und man richtig milde Rocoto wohl weiterhin vergeblich suchen müsste. :huh:

Falls Du aber den Shop-Namen noch findest würde ich es trotzdem mal probieren.
Seiten: 1 2 3 4