Tomaten-Forum

Normale Version: Phloxes Kuriositäten und Anderes 2016
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute habe ich meine seltsamste Erscheinung mal fotografiert. Habe leider kein Foto im Baby und Kleinpflanzenalter gemacht.

[Bild: 26709607ez.jpg]

Mutter: Caprese F1 ..... liebe ich sehr, baute jedes Jahr bißchen aus der Tüte an. Diesjahr war die Tüte leer und ich hatte ja Samen aufgehoben. Also........
Es kamen paar 'vernünftige' Pflänzchen zutage und ein Gebilde aus 2 'wolkigen' Blättchen :huh: ...... lange ohne Spitze. Und ich war immer dran, sie weg zu werfen.... aber die Neugierde .... und das ist dann draus geworden:

[Bild: 26709611qk.jpg]

Ein Kranz Früchte ist schon geerntet. Dieser halb und oben ist sie noch mal am Knospen. Die lasse ich auch dran.
Die Früchte sind fast so groß wie die ihrer Schwestern.

[Bild: 26709639bn.jpg]

Diese zwei, die ich behalten habe, fallen auf durch größere Blätter als ihre Mutter und auch größere Internodien (und lassen sich schlecht fotografieren, sorry)
Ok, sie haben auch einen anderen Standort. Früchte sind ebenso etwas größer, aber ich habe ihnen auch nur 5 Triebe genehmigt. Ihre Mutter hatte mich zu mehr überlistet.
Wüste Pflanzen, die mir aber Spaß machen und mich heute sehr zum Recken brachten, damit ich ihnen die neuesten Blüten klauen konnte. Für die nächsten brauche ich 'ne Leiter. :laugh:
Meine 2. Rück-kreuzug ist eine Tumbling Tom und es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich kapiert hatte, warum dieser eine so 'sehr taumelig' war.
Es ist eine sehr kleinfrüchtige Wildtomate geworden. Rot und sehr knackig. Ich habe ihm ein kleines Rosenspalier spendiert und er spielt Deko-Tomate.
Ist pflanzenmäßig noch sehr gut 'im Schuß', während die anderen fast fertig sind und übel herum hängen. Die hatten aber auch viel früher Früchte.