Tomaten-Forum

Normale Version: Tomatillos
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich hatte 4 Tomatillopflanzen dieses Jahr .
Genau 2 blieben mir .... Leider 2 verschiedene Sorten .
Meint ihr das wird trotzdem was ?

Hab nun von der einen , einen Steckling gemacht welcher anfängt zu blühen ..
Hab ich eine Chance das es evt zur befruchtung beiträgt ?
Wie verschieden sind deine Sorten denn? Eine lila und eine grün?
Tomatillos befruchten sich wild kreuz und quer. Keine Sorge. wink
Ja so ungefähr :undecided:

Na dann bin ich froh und kann doch noch Hoffnung haben , danke dir Hugs
Voila ....es haben sich doch einige befruchtet und ich bin gespannt was raus kommt :whistling::clap:

Kurz vor dem aufplatzen
[attachment=32383]
So sehen sie aus wenn sie aufplatzen....

Die kleinere Sorte habe ich die ersten schon für Salsa verwendet.

[attachment=32510]
Ich hatte tatsächlich eine Ernte und bin voll stolz :clap:

Es gab Unmengen an Salsa diesen Sommer....*kann keine mehr sehen* :whistling:
Mit dem Rest machte ich eine Marmeladen-Creation , mit Tomatillos , Zwetschgen und Zitronenverbene .....Hmmmmm sag ich nur :heart:
Auch dieses Jahr mache ich wieder Tomatillos , das lasse ich mir nicht entgehen.
Von 6 Aussaaten blieben mir 2 Pflanzen , zum Glück von der gleichen Sorte , übrig.

Tomatillos Koroljok

[attachment=33510]

Habe aber nochmal eine andere Sorte nachgelegt und hoffe das sie was wird.
Hallo!

Ich werde dieses Jahr auch Tomatillos einpflanzen. Letztes Jahr hatte ich rede leider verpasst. Ich bin schon sehr gespannt wie dann die selbstgemachte Salsa schmeckt
Kochen
Ich mache auch wieder Tomatillos, aber später. Letztes Jahr hatte ich Anfang März gesät, und die Hälse waren doch arg lang geworden, bevor sie endlich rauskonnten :noidea:  Ich glaube, Ende März reicht auch noch.

Liebe Grüße, Mechthild
*zustimmend nick* Ende März reicht bei Tomatillos locker, da sie noch schneller wuchern als Tomis.

Nur bei ihrer Trödelschwester, der Kapstachelbeere, sollte man früh anfangen. Sie wächst zwar auch rasant, aber hat so eine elend lange Reifezeit. :rolleyes:

Ich kann es kaum abwarten bis ich wieder frische Tomatillos habe. Ohne Salsa verde verhungere ich doch. tongue
Seiten: 1 2 3