Tomaten-Forum

Normale Version: galia melonen ausgeizen aber wie?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

habe mir eine galia pflanze ins gh gepflanzt.
diese ist jetzt etwa 20 bis 25 cm hoch und hat schon eine blüte und an den Verzweigungen viele neue blüten u- und blattansätze dran....
wie sollte man hier ausgeizen, bzw. soll man überhaupt ausgeizen???

Danke für eure hilfe

Spanky
Warum willst Du alles ausgeizen? Das macht man nur bei Tomaten.

Melonen tragen keine Früchte, wenn man die Triebe entfernt.
Achso gut danke
Hatte mal gehört man kappt ein paar triebe oder alle 5ten blätter ab ...
Nagut dann lass ich sie so wachsen oder hat jemand andere erfahrungen gemacht

Danke für die info
Spanky
(03.06.16, 13:27)thespankyham schrieb: [ -> ]hallo,

habe mir eine galia pflanze ins gh gepflanzt.
diese ist jetzt etwa 20 bis 25 cm hoch und hat schon eine blüte und an den Verzweigungen viele neue blüten u- und blattansätze dran....
wie sollte man hier ausgeizen, bzw. soll man überhaupt ausgeizen???

Danke für eure hilfe

Spanky

Hallo Spanky,

ja, das mit dem ausgeizen bei Melonen haben wir uns auch gefragt. Sind bei der Recherche auf folgenden Artikel gestossen. Ist ganz hilfreich allgemein bei der Kulturführung, aber da steht auch das man das nicht bei allen Melonensorten macht, wie Mayapersum schon geschrieben hatte. Da hilft wohl nur "probieren geht über studieren".wink

http://www.ulmer.de/Melonenkultur-im-Gar...zIxMA.html

Gruß
atilli

(18.07.16, 16:59)atilli schrieb: [ -> ]Da hilft wohl nur "probieren geht über studieren".wink

Der Klassiker... Kaffee aber umso größer die Freude, wenn was positives beim Ausprobieren bei rauskommt Yahoo